Der Dax hat sich am Montag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.370 Punkten berechnet, 1,3 Prozent unter dem Schlussniveau vom vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten RWE, die Deutsche Börse und die Commerzbank, am Ende SAP, MTU und Volkswagen. [Weiter...]
Im November 168.000 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr
Im November hat es in Deutschland 168.000 mehr Arbeitslose als vor einem Jahr gegeben. Gegenüber dem Vormonat sank die Zahl um 17.000 auf 2.774.000, wie die Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte.
Die Arbeitslosenquote ging gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozentpunkte auf 5,9 Prozent zurück. Die dts Nachrichtenagentur sendet gleich weitere Details.