Mittwoch, 03. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax weiter im Plus - Nahost-Konflikt bleibt größtes Risiko
SPD droht mit Blockade bei GKV-Reform
Euroraum-Inflationsrate im Mai bei 3,2 Prozent
Warken will Honorarkürzung für Psychotherapeuten nicht beanstanden
Besichtigung des Kölner Doms soll künftig zwölf Euro kosten
Niedersachsen wirbt für neuen Religionsunterricht
Forsa: FDP erstmals seit Ampel-Aus wieder bei fünf Prozent
WMO erwartet Rückkehr von Wetterphänomen El Nino
Microsoft hat mit KI tausendmal besseren Quantenchip gebaut
Enpal verdoppelt Kapazitäten von Schulungszentrum

Newsticker

07:36Stimmung in Autoindustrie etwas besser
07:05Neue US-Angriffe im Iran nach Drohnenvorfall
06:31Baerbock fordert Reform des UN-Sicherheitsrats
06:00Mehrheit der Deutschen für Helmpflicht beim Radfahren
01:00Enpal verdoppelt Kapazitäten von Schulungszentrum
01:00Umfrage: Jeder vierte Befragte nutzt KI für Gesundheitsfragen
00:00GdP erwartet trotz Grenzkontrollen kaum Urlaubsstaus
00:00Dröge kritisiert EU-Plan für Abschiebezentren in Drittstaaten
00:00DGB will Vermögensabgabe für "oberstes Promille" der Bevölkerung
22:32Kiesewetter kritisiert Teilnehmer von russischem Wirtschaftsforum
22:17US-Börsen legen zu - KI-Nachfrage treibt Kurse
22:00Microsoft hat mit KI tausendmal besseren Quantenchip gebaut
20:54Neue dänische Regierung verspricht Grönland Loyalität
20:30Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (02.06.2026)
20:17Indische Armee will 500.000 Soldaten für Drohnenkrieg ausbilden

Börse

Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.124 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax Nachmittag einen Teil seiner Zugewinne wieder ab. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Neue US-Angriffe im Iran nach Drohnenvorfall


US-Flagge (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Die USA haben neue Angriffe gegen eine iranische Insel in der Nähe der Straße von Hormus durchgeführt. Das US-Zentralkommando teilte mit, dass diese Angriffe als Reaktion auf versuchte iranische Drohnen- und Raketenangriffe erfolgten.

Drei iranische Drohnen, die zivile Schiffe ins Visier genommen haben sollen, wurden demnach abgeschossen. Zudem soll der Iran ballistische Raketen auf US-Verbündete in der Region des Persischen Golfs gestartet haben, die jedoch alle ihre Ziele verfehlten. Drei Raketen, die auf Bahrain abgefeuert wurden, konnten den US-Angaben zufolge von Luftabwehrsystemen abgefangen werden, während zwei weitere Raketen vor Kuwait ihr Ziel nicht erreichten.

In Reaktion darauf führten die US-Streitkräfte "Selbstverteidigungsschläge" gegen eine Bodenstation auf der iranischen Insel Qeschm durch. Die iranischen Revolutionsgarden erklärten, ihre Angriffe seien eine Reaktion auf einen früheren US-Angriff gewesen, bei dem ein Öltanker, der sich auf dem Weg nach Iran befand, durch einen Raketenangriff auf den Maschinenraum lahmgelegt wurde. Die Revolutionsgarden behaupteten, das Hauptquartier der 5. US-Flotte in Bahrain und ein Schiff des "amerikanischen zionistischen Feindes" angegriffen zu haben. Die US-Seite wies diese Behauptungen als "falsch" zurück.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 03.06.2026 - 07:05 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung