Dienstag, 07. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Studie: Deutscher Luftverkehr hinkt Europa hinterher
Studie: Normen machen Bauen 20 Prozent teurer
SPD-Politikerin: Ausnahmen für Studenten bei Minijobs denkbar
WM-Achtelfinale: Spanien schaltet Portugal spät aus
Mehrheit lehnt Attestpflicht ab erstem Krankheitstag ab
Dax gibt weiter nach - Anleger scheuen Risiko
Bundeswehr plant Satelliten-Flotte mit bis zu 1.200 Einheiten
Dax startet leicht im Minus - Angst vor KI-Korrektur nimmt zu
Fußball-WM: Belgien lässt USA auch mit Balogun keine Chance
Laschet: Tomahawk-Kauf mit Dialogangebot an Russland verbinden

Newsticker

20:41Forscher wollen Maßnahmen gegen Wissenschaftsspionage
20:36Frankreich: Le Pen will zur Präsidentschaftswahl 2027 antreten
20:30CDA kritisiert Koalitionsbeschlüsse zu Krankschreibung und Wohngeld
20:28Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (07.07.2026)
20:20++ EILMELDUNG ++ Marine Le Pen will kompletten Freispruch und zur Präsidentschaftswahl 2027 antreten
20:10Fußball-WM: Argentinien dreht Achtelfinale gegen Ägypten
19:21Brandmauer: AfD begrüßt Antrag aus Brandenburger Mittelstandsunion
18:09Spahn verteidigt Steuerreform gegen Kritik
18:00Reiche stoppt "Innovationsprogramm Mittelstand"
17:46Dax lässt deutlich nach - Angst vor Ende von KI-Rally
17:13Bericht: Wegner führte am Morgen des Stromausfalls keine Telefonate
16:51Bericht: Deutschland bietet Nato Eurofighter und Drohnen an
16:31Familienverband kritisiert geplante Elterngeldreform scharf
15:49Forsa: Mehrheit kennt Reformpaket der Bundesregierung kaum
15:48Immer mehr Mittelständler bekommen keinen Kredit

Börse

Am Dienstag hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.465 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start leicht im Minus baute der Dax kontinuierlich seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fußball-WM: Argentinien dreht Achtelfinale gegen Ägypten


Mohamed Salah (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Argentinien hat im WM-Achtelfinale gegen Ägypten einen 0:2-Rückstand noch gedreht und sich mit einem 3:2-Erfolg den Einzug ins Viertelfinale gesichert.

Der Außenseiter erwischte am Dienstag in Atlanta den besseren Start. Yasser Ibrahim brachte Ägypten in der 15. Minute per Kopf in Führung. Die große Chance zum schnellen Ausgleich vergab Lionel Messi, dessen Strafstoß in der 21. Minute von Torhüter Mostafa Shoubeir gehalten wurde.

Auch im weiteren Verlauf bestimmte der Titelverteidiger weite Strecken der Partie, scheiterte jedoch immer wieder am stark aufgelegten ägyptischen Schlussmann. Messi traf zudem mit einem Freistoß nur den Pfosten.

Nach dem Seitenwechsel glaubte Ägypten zunächst an das 2:0, doch ein Treffer von Mostafa Zico wurde nach Videobeweis wegen eines vorausgegangenen Fouls aberkannt. Wenige Minuten später erhöhte Zico nach einem Konter in der 67. Minute dann regelkonform auf 2:0.

Argentinien gab sich jedoch nicht geschlagen. Cristian Romero verkürzte nach einer Flanke von Messi per Kopf auf 1:2 (79. Minute). In der 84. Minute sorgte Messi mit seinem achten Turniertor für den Ausgleich zum 2:2.

In der Nachspielzeit gelang dem Titelverteidiger schließlich die komplette Wende: Nach einer Flanke von Lautaro Martinez köpfte Enzo Fernandez in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 ein. Damit zieht Argentinien ins Viertelfinale ein und trifft dort auf den Sieger der noch ausstehenden Begegnung zwischen der Schweiz und Kolumbien.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 07.07.2026 - 20:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung