Freitag, 12. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Kommunen fürchten Belastungen durch GEAS-Reform
Banken für möglichen Uniper-Börsengang mandatiert
Zalando-Beschäftigte protestieren gegen WM-Sponsoring
Inflationsrate von 2,6 Prozent im Mai bestätigt
Philologenverband drängt auf Strategie für Umgang mit Social Media
NRW drängt auf vorbeugende Brückensanierungen
Erste Unternehmen sehen KI als Alternative zu Qualifikation
Bericht: Milliardendeal um VW-Schiffsmotoren naht
Wadephul warnt vor AfD-Regierungsbeteiligung
Union und SPD wollen mehr Unterstützung für Kinos

Newsticker

23:00Fußball-WM: Kanada gleicht spät gegen Bosnien-Herzegowina aus
22:20Genf verbarrikadiert sich aus Sorge vor G7-Krawallen
22:18US-Börsen legen zu - SpaceX startet mit Kurssprung
21:37SPD und Grüne antworten Teilnehmern von Bundestags-Planspiel
21:14E3-Botschafter protestieren gegen russische Atomwaffen-Behauptungen
20:16Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (12.06.2026)
18:31SAP empfiehlt Merz Klinsmann als Reformvorbild
18:06Grüne Jugend wirft Parteispitze Aufbau von Konkurrenzstruktur vor
17:56SpaceX legt zu Handelsbeginn zweistellig zu
17:49++ EILMELDUNG ++ SpaceX wird für gut 150 US-Dollar gehandelt
17:44Dax legt kräftig nach - Ölpreis sinkt deutlich
17:03Warken weist Kritik der Pharmabranche bei GKV-Reform zurück
16:39Bericht: Neue Mailadressen für Mitarbeiter des Auswärtigen Amts
16:18GKV-Sparpaket: Schnieder kritisiert Einschnitte für Pharmaindustrie
15:56NSU 2.0: Polizei ermittelt wegen weiterer Drohschreiben in Thüringen

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.635 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem sehr freundlichen Tagesstart hielt sich der Dax stabil im Plus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen legen zu - SpaceX startet mit Kurssprung


Wallstreet in New York / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 51.202 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 7.431 Punkten 0,5 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 29.636 Punkten 0,6 Prozent im Plus.

Der Börsengang des Raumfahrtunternehmens SpaceX war am Freitag das zentrale Thema an den US-Börsen. Die Firma von Elon Musk war zunächst für gut 150 US-Dollar im freien Börsenverkehr gehandelt worden. Es dauerte über zwei Stunden, bis der Handel mit der Aktie aufgenommen wurde, danach ging es binnen Sekunden hoch auf rund 163 US-Dollar. Damit gehört SpaceX derzeit zu den wertvollsten US-Unternehmen und Musk gilt Berichten zufolge als erster Billionär der Welt.

Unterdessen war die europäische Gemeinschaftswährung am Freitagabend etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1571 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8642 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 4.213 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 117,06 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 86,80 US-Dollar, das waren 358 Cent oder 4,0 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 12.06.2026 - 22:18 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung