Freitag, 27. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Glasfaser-Ausbau - Mehrheit der Haushalte sieht keinen Bedarf
IOC verlangt von Frauen künftig Gen-Tests
Bundestag beschließt Reform zur Lebendorganspende
Dax weiter im Minus - Gefahr einer Stagflation nimmt zu
Dax lässt deutlich nach - Iran-Ultimatum sorgt für Nervosität
Arbeitgeberverband klagt über Bürokratie bei Ausschreibungen
Ölkrise: Allianz-Berater rät Deutschland zu Tempolimit
Foodwatch befürwortet Preisanstieg für zuckerhaltige Lebensmittel
Trump verlängert Ultimatum an Iran um zehn Tage
CDU sieht Gründung staatlicher Wohnungsbaugesellschaf skeptisch

Newsticker

11:04Bahn macht zumindest operativ wieder Gewinn
09:59Libanon meldet Massenflucht vor israelischen Angriffen
09:56Dax geht zu Handelsstart auf Tauchstation
08:46Ausgaben für Forschung und Entwicklung steigen
07:52Rehlinger sieht Mehrwertsteuer-Erhöhung skeptisch
07:49Stellenabbau verlangsamt sich leicht
07:49Vor Rubio-Treffen: Wadephul fordert "stärkere Einbindung Europas"
07:31SPD sackt im "Politbarometer" auf Rekordtief
07:00CDU/CSU-Entwurf: EU-Beitragszahlungen an Bürokratieabbau knüpfen
03:00Deutsche Bahn verzeichnet neuen Fahrgastrekord
02:00Experte will Reform von Bahn-Aufsichtsrat
01:00Glasfaser-Ausbau - Mehrheit der Haushalte sieht keinen Bedarf
00:01Wissing fordert FDP zu Klärung inhaltlicher Ausrichtung auf
00:00Miersch gesetzlichen Anspruch auf schnelle Facharzttermine
00:00Ölkrise: Umwelthilfe fordert Tempolimit statt autofreier Sonntage

Börse

Der Dax ist zu Handelsstart kräftig abgesackt. Kurz nach 9:30 Uhr standen rund 22.425 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal - 0,8 Prozent weniger als bei Vortagesschluss und Tendenz: sinkend. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Julia Krittian neue hr-Programmdirektorin


Julia Krittian (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die bisherige MDR-Chefredakteurin Julia Krittian übernimmt am 1. Dezember als Programmdirektorin des Hessischen Rundfunks (hr). Das teilte der Sender am Freitag mit. Die Journalistin übernimmt den Posten von Gabriele Holzner, die im Dezember in den Ruhestand geht.

Krittian solle das Angebotsportfolio noch konsequenter am Nutzungsverhalten und den Bedürfnissen der Menschen ausrichten, die Programmvielfalt auszubauen und den Dialog mit den Hessen stärken, hieß es.

Krittian sagte, sie wolle den "erfolgreichen Kurs" des hr als Programmdirektorin fortführen und "den Journalismus der Zukunft gemeinsam mit einem großartigen Team im hr und unserem Publikum zu gestalten".

Der hr-Intendant Florian Hager zeigte sich gespannt auf die Zusammenarbeit: "Mit Julia Krittian haben wir eine erfahrene Journalistin mit klarem programmlichem Kompass gewonnen. In ihrer neuen Rolle als Programmdirektorin kann sie diese Erfahrungen und Stärken im Dialog, der Publikumsnähe und der Programmvielfalt einbringen und den hr dabei unterstützen, mit einer starken Vision in die Zukunft zu gehen."

Die scheidende Programmdirektorin Gabriele Holzner habe "die Zusammenführung von Hörfunk- und Fernsehdirektion zu einer Programmdirektion erfolgreich umgesetzt und damit crossmediales Arbeiten im hr entscheidend vorangetrieben", so Hager.

"Ihre Arbeit hat die journalistische Ausrichtung des hr nachhaltig geprägt und das Verständnis von Unabhängigkeit im öffentlich-rechtlichen Medienhaus maßgeblich mitgestaltet."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2024 - 16:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung