Montag, 09. November 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Berliner Erzbischof ruft zur Bekämpfung von Antisemitismus auf
Union und SPD streiten über Senkung der Grundsicherung
Westmetall warnt IG Metall vor 24-Stunden-Streiks
Deutsche Unternehmen investieren weniger in Innovation
Streit um Krawalle nach Gen-Z-Demos geht weiter
Jeder Zehnte folgt Gesundheitsempfehlung von Krankenkassen
Union betont beim Kohleausstieg Vorrang der Versorgungssicherheit
Litauen fürchtet imperialistische Bestrebungen Russlands
Richterbund fürchtet KI-erzeugte Klagewelle
Staatstrauer nach tödlichen Schüssen in Krakau

Newsticker

00:00Berliner Erzbischof ruft zur Bekämpfung von Antisemitismus auf
00:00Erzbischof befürchtet Judenhass in Berlin
21:471. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen Schalke
21:22JU-Chef: Aigner "exzellente Kandidatin" für Bundespräsidentenamt
21:05Brantner begrüßt Aigner-Nominierung für Bundespräsidentenamt
20:48Kreise: Merz schlägt Aigner als Bundespräsidentin vor
20:07Formel 1: Norris gewinnt in Sao Paulo
19:281. Bundesliga: Freiburg gewinnt gegen Union Berlin
19:10Dobrindt: Palästinenser-Flagge am Reichstag ist Provokation
17:42Zweitligist Greuther Fürth beschließt Namensänderung
17:321. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Köln
16:43Palästinenserflagge am Reichstag gehisst - Klöckner äußert Kritik
16:37Mehrere Tote bei Zugunglück nahe Kairo
16:19Linke kritisiert Priens Kita-Gesetz
16:07Deutsche Unternehmen investieren weniger in Innovation

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.820 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax am Vormittag seine Verluste aus und verharrte anschließend auf diesem Niveau. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DHL beklagt Aggressionen gegenüber Beschäftigten


DHL-Paketfahrer (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Zusteller des deutschen Post- und Paketgeschäfts der DHL sind laut DHL-Vorständin Nikola Hagleitner zunehmend Aggressionen von Kunden ausgesetzt.

"Ich finde es erschütternd, wenn ich höre, was sich unsere Mitarbeiter teilweise auf der Straße anhören müssen. Manche Kunden beschweren sich auch direkt bei der Post. Zum Beispiel darüber, dass Zustellerinnen und Zusteller eine andere Hautfarbe haben oder dass sie nicht von Ausländern Briefe ausgehändigt bekommen wollen - und das wird noch deutlich schärfer formuliert", sagte Hagleitner den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Dienstagsausgaben).

Laut der Vorständin für das deutsche Post- und Paketgeschäft kämen Aggressionen gegen Postzusteller immer wieder vor.

Hagleitner wirbt für mehr Anerkennung. "Ich wünsche mir, dass unseren Mitarbeitenden wieder mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Es ist ein Job, der wichtig ist und der Deutschland am Laufen hält. Wir haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus rund 180 Ländern. Bei uns ist jeder willkommen, der unsere Werte teilt."

Im Straßenverkehr seien Beleidigungen "schon eher die Regel", so Hagleitner. "Hier haben sich unsere Zustellerinnen und Zusteller bereits ein dickes Fell zugelegt, wenn sie zum Ausladen in zweiter Reihe parken müssen und beschimpft werden."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 22.10.2024 - 01:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung