Mittwoch, 03. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Enpal verdoppelt Kapazitäten von Schulungszentrum
Microsoft hat mit KI tausendmal besseren Quantenchip gebaut
Umfrage: Jeder vierte Befragte nutzt KI für Gesundheitsfragen
Neue US-Angriffe im Iran nach Drohnenvorfall
Neue dänische Regierung verspricht Grönland Loyalität
Indische Armee will 500.000 Soldaten für Drohnenkrieg ausbilden
Magyar kündigt Widerstand gegen EU-Asylregeln an
Dax legt zu - Infineon-Aktien gefragt
Kiesewetter kritisiert Teilnehmer von russischem Wirtschaftsforum
Preisrückgang an Tankstellen setzt sich fort

Newsticker

16:56Mittel aus Klimafonds wurden 2025 nicht vollständig abgerufen
16:40Gericht: AfD Hessen darf vom Verfassungsschutz beobachtet werden
16:03CDA kritisiert DGB-Demo vor Gipfel im Kanzleramt
15:42Grüne kritisieren Kreislaufwirtschaftsprogramm als unzureichend
15:14CDU-Präsidiumsmitglied pocht auf Bafög-Erhöhung
15:07Bundesregierung reagiert gelassen auf neue US-Zolldrohungen
15:05Bundesregierung steht weiter hinter Olympia in Deutschland
15:03Alabali Radovan will Libanon-Reise "zeitnah" nachholen
14:44Uniper-Betriebsrat droht mit Widerstand gegen Verkauf
14:42AfD-Politiker verteidigen Reise nach Russland
14:35Volksbank warnt vor Vergesellschaftung von Wohnungen
14:25Deutscher Botschafter in Kiew: Wir bleiben trotz Drohungen
13:20EU-Kommission will mehr Schulden für Energiewende erlauben
13:13Lahm: Nationalmannschaft fehlt ein Gesicht
13:08KBV-Chef warnt vor längeren Wartezeiten durch GKV-Spargesetz

Börse

Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich aufgehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.880 Punkten berechnet, 1,0 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten RWE, Zalando und Eon, am Ende Fresenius, die Deutsche Bank und Mercedes-Benz. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Wundenlecken beim Dax geht weiter - Erneut freundlicher Start


Frankfurter Börse / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Nach den heftigen Kursverlusten in den letzten Tagen ist der Dax am Mittwoch zum zweiten Mal in Folge freundlich in den Handel gestartet. Kurz nach 9:30 Uhr stand das Börsenbarometer bei 17.455 Punkten und damit 0,6 Prozent über Vortagesschluss. Im Wochenvergleich ist der Dax aber noch immer satte sechs Prozent im Minus.

Aktionäre der Commerzbank ließen sich von der Schönrechnerei bei der Vorlage der neuen Quartalszahlen nicht beeindrucken.

Das Geldhaus hatte am Morgen mitgeteilt, das "beste Halbjahr seit 15 Jahren" absolviert zu haben, bei den neuen Quartalszahlen lag der Gewinn aber unter dem Vorjahreswert - das Papier gab in den ersten Handelsminuten über vier Prozent nach.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochmorgen etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,0922 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9156 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Morgen wurden für eine Feinunze 2.391 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 70,39 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr deutscher Zeit 76,40 US-Dollar, das waren 8 Cent oder 0,1 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 07.08.2024 - 09:45 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung