Dienstag, 02. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Studie: Viele Chatbot-Nutzer empfinden KI als Freund
Berichte: FC Augsburg trennt sich von Sandro Wagner
Energiepolitik: Union stellt Vorrang der Erneuerbaren infrage
Mercosur-Abkommen spaltet AfD-Bundestagsfraktion
Wadephul: Zugeständnisse an Russland per Volksabstimmung möglich
Beiträge für Private Krankenversicherung steigen deutlich
Greuther Fürth trennt sich von Trainer Thomas Kleine
SAP stoppt Verkauf der Mittelstandslösung Business By Design
Insa: AfD baut Vorsprung vor Union aus
Mehrheit der Ostdeutschen für Kontakte zwischen Wirtschaft und AfD

Newsticker

15:55Crumbach erwägt Kandidatur für BSW-Bundesvorsitz
15:51Union ringt um interne Einigung im Renten-Streit
15:45CDU-Politiker gibt Widerstand gegen Rentenpaket auf
15:31Ökonom kritisiert Rentenpolitik der Bundesregierung
14:26Stiftung drängt auf bessere Gesundheitsversorgung für Kinder
14:18Hubertz will trotz Mutterschutz an Rentenabstimmung teilnehmen
14:03Frühere EU-Außenbeauftragte Mogherini festgenommen
13:56EU-Länder vereinbaren Vorgehen gegen Arzneimittel-Knappheit
13:46Razzia in EU-Büros in Belgien wegen Betrugsverdacht
13:07Dobrindt stellt neue Drohnenabwehreinheit in Dienst
13:03Linke begrüßt Schulstreik gegen Wehrpflicht
12:39Forsa: Merz fällt auf historischen Tiefstwert - AfD bleibt vorn
12:32Dax baut Gewinne etwas aus - Kurssprung bei Bayer
12:02Verkehrsminister erteilt Baufreigaben für 23 Straßenprojekte
12:00Bundesbankpräsident kritisiert langsame Entscheidungen in Brüssel

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag etwas weiter in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 23.760 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Oliver Bierhoff vervielfachte Vermögen über eigene Vermarktung


Euroscheine (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Ex-DFB-Manager Oliver Bierhoff hat seine erste Million mit dem frühen Einstieg in die eigene Vermarktung vervielfacht. "Die Idee kam über eine Runde mit Freunden abends in der Kneipe nach dem Motto `Golden Goal, goldene Kreditkarte`", sagte Bierhoff dem Wirtschaftsmagazin Capital.

Der ehemalige Fußballprofi hatte die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschafft 1996 mit seinem Golden Goal zum EM-Sieg geschossen. "Meine eigene Vermarktung war das erste Mal, dass ich unternehmerisch gearbeitet habe", so Bierhoff, der BWL studiert hat.

Als er 1986 Profi geworden sei, habe er am Anfang 130.000 D-Mark verdient.

"Meine erste Million kam 1991 oder 1992 in Italien." Es sei ein Stück Arbeit gewesen, "aber ich durfte sie mit meinem Hobby verdienen - und wir reden von D-Mark, nicht von Euro." Von dem Geld kaufte sich Bierhoff eine Uhr, "eine Patek Philippe, ein Jahr später mit 25 einen Porsche". "Ich habe vorher lange überlegt, ob ich mir das leisten kann. Mit Rabatt hat der damals 120.000 D-Mark gekostet, aber ich haben ihn heute noch, und er dürfte an Wert gewonnen haben."

Heute investiert Bierhoff, der nach eigenen Angaben schon als Kind über seine Ausgaben Buch geführt hat, unter anderem in passive Investmentfonds. "Ich versuche, mich breiter aufzustellen mit vielen ETFs, Depots und alternativen Investments wie Private Equity." Nach seiner DFB-Karriere arbeitet der Manager inzwischen als Berater und ist Mitgründer der Sportsparte des Family-Office Finvia.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 20.07.2024 - 09:00 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung