Samstag, 23. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umfrage: Deutsche Konzerne fordern mehr Präsenz im Büro
DIHK senkt Konjunkturprognose für 2026 auf 0,3 Prozent
Neuer Einbürgerungsrekord: 300.000 Deutsche Pässe 2025
Klingbeil signalisiert Kompromissbereitschaft der SPD
Exkanzler Scholz soll Nord-Süd-Kommission leiten
Gysi stellt Vergesellschaftungspläne der Linken infrage
Argentinien plant KI-Unternehmen ohne Menschen
Staatsmedien: Über 80 Tote bei Minenunglück in Nordchina
Hoeneß sieht SPD als Hauptschuldige an Krise der Bundesregierung
SC Freiburg verpflichtet Torhüter Mio Backhaus

Newsticker

20:52Umfrage: FDP legt nach Kubicki-Entscheidung leicht zu
19:29Lottozahlen vom Samstag (23.05.2026)
18:30SPD-Vize Midyatli kritisiert Albigs AfD-Vorstoß scharf
16:56Institutionen warnen vor AfD-Regierung in Sachsen-Anhalt
15:25Segelflugzeug stürzt auf A45: Ein Toter und ein Schwerverletzter
13:56Hoeneß sortiert Würstchen in Supermärkten
13:00SPD-Politiker weisen Albig-Vorstoß zur AfD scharf zurück
12:15Hoeneß lässt Eberl-Zukunft beim FC Bayern offen
11:44Schulze offen für Lockerung der Schuldenbremse unter Bedingungen
10:33Trainer Mitch Kniat verlässt Arminia Bielefeld
10:23SC Freiburg verpflichtet Torhüter Mio Backhaus
10:01Hoeneß sieht SPD als Hauptschuldige an Krise der Bundesregierung
08:57Kassen-Chef warnt vor Milliarden-Defizit in der Pflege
08:40Dobrindt will Abschiebungen von Straftätern beschleunigen
08:21Staatsmedien: Über 80 Tote bei Minenunglück in Nordchina

Börse

Vor dem Pfingstwochenende ist an den deutschen Börsen noch mal richtig Kauflaune ausgebrochen, der Dax hat vergleichsweise deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss standen 24.889 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 1,2 Prozent mehr als am Donnerstagnachmittag. Für Börsianer steht allerdings kein langes Wochenende bevor, denn am Montag wird an den Börsen trotz Feiertags gehandelt. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Niederlande und Senegal im WM-Achtelfinale


Senegal-Spieler bei der WM 2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, Text: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM ziehen die Niederlande als Erster von Gruppe A ins Achtelfinale, der Senegal als Zweiter, Ecuador und Katar scheiden aus, das Gastgeberland sogar mit null Punkten. Während die Niederlande gegen Katar mit 2:0 gewannen, verlor Ecuador im parallel stattfindenden Spiel gegen den Senegal mit einem 1:2. Für die Niederländer traf Cody Gakpo in der 26. Minute, Frenkie de Jong legte in der 49. Minute nach, Katar kam gegen die Dominanz kaum an.

In der parallel ausgetragenen Partie verwandelte Ismaila Sarr in der 44. Minute einen Foulelfmeter, danach war die Dramatik kaum zu überbieten: Ecuadors Félix Torres brachte nach dem Ausgleich in der 67. Minute die Hoffnung aufs Achtelfinale zurück, die nur drei Minuten später wieder zum Großteil verpuffte, als Kalidou Koulibaly für den Senegal erneut traf (70. Minute). Die Niederländer spielen damit am Samstag, dem 3. Dezember gegen den Zweiten, der Senegal trifft am Sonntag, dem 4. Dezember 2022 auf den Sieger, jeweils aus Gruppe B. In dieser haben  England, der Iran, die USA und Wales noch theoretisch die Chance auf alle Plätze, die entsprechenden Gruppen-Schlussspiele werden am Abend ausgetragen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 17:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung