Sonntag, 20. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bericht: VW hält bei Porsche weitere 4.000 Stellen für entbehrlich
Rehlinger kritisiert Verzögerungen beim Tankrabatt
Breuer zum Vorsitzenden von Nato-Militärausschuss gewählt
Insa: AfD bleibt stärkste Kraft - Linke und FDP legen zu
Linke fordert 10.000 E-Bus-Bestellungen bei VW
2. Bundesliga: FCK schlägt Braunschweig - Nürnberg besiegt KSC
Verbraucherschützer begrüßen Info-Pflicht für Krankenkassen
KI-Experte hält Warnungen vor Auslöschung für Spekulation
Ehemaliger FCB-Co-Trainer Peter Hermann verstorben
Tennet fordert besseren Schutz kritischer Infrastruktur

Newsticker

10:04Huthi-Rebellen greifen Riad mit Drohnen und Raketen an
09:06Ex-US-Sicherheitsberater Bolton kritisiert Trumps Außenpolitik
08:02Wahllokale in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern geöffnet
01:00Linke fordert 10.000 E-Bus-Bestellungen bei VW
01:00Kommunen fordern weitere 65 Milliarden Euro aus Sondervermögen
01:00Wirtschaftsweise nennt neuen Tankrabatt "zynisch"
00:00Insa: AfD bleibt stärkste Kraft - Linke und FDP legen zu
23:13Generalinspekteur-Nachfolge: Verteidigungspolitiker mahnen zur Eile
22:332. Bundesliga: Hertha BSC gewinnt in Dresden
21:53Rehlinger kritisiert Verzögerungen beim Tankrabatt
21:33Ehemaliger FCB-Co-Trainer Peter Hermann verstorben
20:47Sandro Wagner wird neuer Cheftrainer bei Hannover 96
20:351. Bundesliga: Stuttgart verliert gegen Dortmund
20:11KI-Experte hält Warnungen vor Auslöschung für Spekulation
19:36Lottozahlen vom Samstag (19.09.2026)

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.304 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax im weiteren Verlauf kontinuierlich seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Niederlande und Senegal im WM-Achtelfinale


Senegal-Spieler bei der WM 2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, Text: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM ziehen die Niederlande als Erster von Gruppe A ins Achtelfinale, der Senegal als Zweiter, Ecuador und Katar scheiden aus, das Gastgeberland sogar mit null Punkten. Während die Niederlande gegen Katar mit 2:0 gewannen, verlor Ecuador im parallel stattfindenden Spiel gegen den Senegal mit einem 1:2. Für die Niederländer traf Cody Gakpo in der 26. Minute, Frenkie de Jong legte in der 49. Minute nach, Katar kam gegen die Dominanz kaum an.

In der parallel ausgetragenen Partie verwandelte Ismaila Sarr in der 44. Minute einen Foulelfmeter, danach war die Dramatik kaum zu überbieten: Ecuadors Félix Torres brachte nach dem Ausgleich in der 67. Minute die Hoffnung aufs Achtelfinale zurück, die nur drei Minuten später wieder zum Großteil verpuffte, als Kalidou Koulibaly für den Senegal erneut traf (70. Minute). Die Niederländer spielen damit am Samstag, dem 3. Dezember gegen den Zweiten, der Senegal trifft am Sonntag, dem 4. Dezember 2022 auf den Sieger, jeweils aus Gruppe B. In dieser haben  England, der Iran, die USA und Wales noch theoretisch die Chance auf alle Plätze, die entsprechenden Gruppen-Schlussspiele werden am Abend ausgetragen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 17:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung