Montag, 08. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Zwei Verdächtige nach Hauseinsturz in Görlitz festgenommen
Paritätischer warnt vor Wohngeld-Kürzung
Betrieb am Flughafen München eingestellt
E3 bekräftigen in London Ukraine-Unterstützung
Trotz Trump-Warnung: Israel greift Ziele im Iran an
Biontech setzt weiter auf mRNA
Alexander Zverev gewinnt French Open
EU verhängt Sanktionen wegen Blockade der Straße von Hormus
Israelische Armee meldet Raketenbeschuss aus dem Iran
Dax reduziert Verluste - Anleger bleiben nervös

Newsticker

19:28UN: Weltmeere unter "schwerem Stress" - Meeresspiegel steigt rasant
19:00Connemann kritisiert EU-Entgelttransparenzrichtlinie
18:33Grasmück bleibt Intendant des Saarländischen Rundfunks
17:57Grünen-Chefin wirft Regierung Versagen bei FCAS vor
17:42Dax notiert zwischen KI-Euphorie und Irankrieg-Eskalatiom schwächer
17:21Grünen-Chef Banaszak attackiert Pflegereform
16:49Deutschland stoppt gemeinsames Kampfjetprojekt mit Frankreich
16:34Bericht: Stuttgart 21 soll erst 2031 fertig werden
16:05SPD lehnt Verlängerung des Tankrabatts ab
15:47Philologenverband fordert Handy-Regeln an Schulen
15:37Politik und Wirtschaft wollen Netzausbau beschleunigen
14:52Drohnenvorfälle an Flughäfen verursachen Millionenkosten
14:32Bahn will Sicherheitsmaßnahmen im Regionalverkehr verstärken
14:13EU verhängt Sanktionen wegen Blockade der Straße von Hormus
13:50EU will Autos aus Asien wie "Made in EU" behandeln

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax nachgegeben. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.616 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Niederlande und Senegal im WM-Achtelfinale


Senegal-Spieler bei der WM 2022 / Foto: Pressefoto ULMER/Markus Ulmer, Text: über dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-WM ziehen die Niederlande als Erster von Gruppe A ins Achtelfinale, der Senegal als Zweiter, Ecuador und Katar scheiden aus, das Gastgeberland sogar mit null Punkten. Während die Niederlande gegen Katar mit 2:0 gewannen, verlor Ecuador im parallel stattfindenden Spiel gegen den Senegal mit einem 1:2. Für die Niederländer traf Cody Gakpo in der 26. Minute, Frenkie de Jong legte in der 49. Minute nach, Katar kam gegen die Dominanz kaum an.

In der parallel ausgetragenen Partie verwandelte Ismaila Sarr in der 44. Minute einen Foulelfmeter, danach war die Dramatik kaum zu überbieten: Ecuadors Félix Torres brachte nach dem Ausgleich in der 67. Minute die Hoffnung aufs Achtelfinale zurück, die nur drei Minuten später wieder zum Großteil verpuffte, als Kalidou Koulibaly für den Senegal erneut traf (70. Minute). Die Niederländer spielen damit am Samstag, dem 3. Dezember gegen den Zweiten, der Senegal trifft am Sonntag, dem 4. Dezember 2022 auf den Sieger, jeweils aus Gruppe B. In dieser haben  England, der Iran, die USA und Wales noch theoretisch die Chance auf alle Plätze, die entsprechenden Gruppen-Schlussspiele werden am Abend ausgetragen.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.11.2022 - 17:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung