Freitag, 28. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Österreich will Spionage gegen Deutschland künftig verfolgen
Trauer nach Schießerei an Brandenburger Schule mit 2 Toten
SPD verordnet sich umfassendes Sparprogramm
Höckes Misstrauensvotum im Thüringer Landtag gescheitert
Norwegens König Harald V. gestorben
Anklage nach Amokfahrt in Leipzig erhoben
Dax erreicht neues Rekordhoch - Autoaktien gefragt
Verbraucherschützer wollen strengere Social-Media-Regulierung
Ministerin pocht nach Sturzflut in Nepal auf Klimaanpassung
Arbeitsmarkt zeigt im August kaum Dynamik

Newsticker

22:41Bundesliga-Auftaktspiel: Bayern schlägt Stuttgart mit 5:1
22:27US-Börsen lassen nach - Warsh zeigt Offenheit für Zinserhöhung
22:03Sturzflut: Merz sendet Kondolenztelegramme nach Nepal und China
20:322. Bundesliga: Hertha dreht Rückstand - Osnabrück schlägt Bochum
20:15Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (28.08.2026)
19:43Tabakunternehmen fürchtet Preisschock bei Tabaksteuer
19:26BSW Sachsen-Anhalt verlangt Mandatsrückgabe von Wolf
18:58Grüne drängen auf Verbotsverfahren gegen gesamte AfD
18:40Experten wollen Nato-Beratungen nach Drohnenangriff in Leipzig
18:23Bericht: Rhysida-Hacker verlangen 30 Bitcoin Lösegeld von Berlin
18:02IMK rät zu Förderrichtlinie statt Bundeswohnungsbaugesellschaft
17:44Dax erreicht neues Rekordhoch - Autoaktien gefragt
16:59Koalition will E-Auto-Prämie an EU-Kriterien ausrichten
16:33Handwerksverband drängt auf Senkung der Lohnnebenkosten
15:38Montez erobert Spitze der Album-Charts

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 26.570 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start hielt der Dax zunächst sein Niveau, bevor er am Nachmittag deutlich zulegte und um 16:57 Uhr ein neues Rekordhoch von rund 26.619 Punkten erreichte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Bundesliga-Auftaktspiel: Bayern schlägt Stuttgart mit 5:1


Aleksandar Pavlovic (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Der FC Bayern München hat am Freitagabend zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison den VfB Stuttgart mit 5:1 besiegt.

Die Stuttgarter begannen mutig und hatten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Tiago Tomas traf bereits in der 12. Minute die Latte, vier Minuten später setzte auch Michael Olise einen Freistoß ans Aluminium. Die Führung gelang schließlich den Bayern: Dayot Upamecano köpfte eine Ecke von Joshua Kimmich in der 21. Minute zum 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel kam Stuttgart zunächst zurück. Josha Vagnoman erzielte in der 52. Minute den Ausgleich. Die Antwort der Münchner folgte allerdings umgehend. Michael Olise brachte den deutschen Meister in der 55. Minute erneut in Führung.

Nur zwei Minuten später erhöhte Bayern auf 3:1. Vagnoman beförderte eine flache Hereingabe von Alphonso Davies bei einem missglückten Klärungsversuch ins eigene Tor (57. Minute). Ein weiterer Treffer von Olise wurde anschließend wegen einer knappen Abseitsstellung nach VAR-Überprüfung aberkannt.

In der Schlussphase machten die Bayern den Erfolg endgültig deutlich. Aleksandar Pavlovic traf nach Vorarbeit des eingewechselten Ismael Saibari in der 82. Minute zum 4:1. In der Nachspielzeit sorgte Luis Diaz nach einem schnellen Angriff für den Endstand (90.+2).

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.08.2026 - 22:41 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung