Dienstag, 14. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Caritas fordert Neuaufstellung des Katastrophenschutzes
SPD-Politiker Willingmann will Minijobs für Studierende erhalten
BKA warnt vor "Generation-Z-Mafia"
Verbraucherschützerin kritisiert Rainers Bürokratieabbaugesetz
Yougov: AfD verliert - bleibt aber klar stärkste Kraft
Reeder warnen vor weiteren Lieferketten-Problemen
Friedhofsgärtner fordern Ausnahmen von Gießverboten
Ipsos-Umfrage: Bundesregierung bleibt hinter Erwartungen zurück
Umfrage: Mehrheit für höhere Tabaksteuer
DIHK-Präsident fordert Grundgesetzänderung für Sonntagsöffnungen

Newsticker

15:50BKA warnt vor "Generation-Z-Mafia"
15:30Zweifel an Regierungsbegründung für IFG-Reform
15:30Somuncu: Habe mich über WM-Aus von Deutschland und Türkei gefreut
15:18Mehrere Tote bei Brand in Brüsseler Gebäude
15:04Fehler gefunden: Software-Update legte Berliner Justiz lahm
14:51Umfrage: Große Mehrheit unzufrieden mit Bundesregierung
14:35US-Inflationsrate sinkt im Juni auf 3,5 Prozent
14:30++ EILMELDUNG ++ US-Inflationsrate im Juni bei 3,5 Prozent
14:26SoVD: Heimkosten in der Pflege sind "absolutes Alarmzeichen"
14:12Forsa: Grüne legen zu - BSW unter drei Prozent
14:07Studie: Dialekt trainiert Gehirn so gut wie Zweisprachigkeit
13:50EZB treibt Pilotprojekt für digitalen Euro voran
13:20NRW-Umweltminister fordert "systematische Klimaanpassungspolitik"
12:43EU genehmigt deutsche Millionenbeihilfe für Halbleiteranlagen
12:32Pfleger nach Tigerangriff bei Leipzig gestorben

Börse

Der Dax ist am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.980 Punkten berechnet, 0,5 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, BASF und Mercedes-Benz, am Ende Scout24, Qiagen und Continental. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Mehrere Tote bei Brand in Brüsseler Gebäude


Belgische Polizei (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Bei einem Brand im OXY Tower im Zentrum von Brüssel sind am Dienstag mehrere Menschen ums Leben gekommen.

Das berichten mehrere Medien unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Brüssel. Die genaue Zahl der Todesopfer ist demnach noch unklar. Sechs Personen werden weiterhin vermisst, und die Suche nach ihnen dauert an. Es wird vermutet, dass sie sich in einem weiteren Aufzug befinden könnten, zu dem die Feuerwehr noch keinen Zugang hat.

Das Feuer brach am Dienstagmorgen im zweiten Stock des Gebäudes aus. Die Flammen griffen auf den Aufzugsschacht über, was zu einem Brand im Inneren des Aufzugs führte. Dieser Brand konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden. Zwei Personen mit Brandverletzungen wurden bereits in ein Militärkrankenhaus gebracht, und ein Feuerwehrmann, der einen Hitzschlag erlitt, musste vor Ort behandelt werden.

Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. Arbeiter von der Baustelle des OXY-Gebäudes, die evakuiert wurden, wurden in der Kantine des Verwaltungszentrums der Stadt Brüssel betreut. Laut einem Sprecher der Brüsseler Feuerwehr wird dort psychologische Unterstützung durch das Rote Kreuz angeboten. Neben dem internen Notfallplan wurden auch ein medizinischer Einsatzplan und ein psychosozialer Unterstützungsplan umgesetzt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.07.2026 - 15:18 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung