Mittwoch, 29. April 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesregierung plant neue Abgaben auf Plastik und Zucker
Roche-Pharma-Chef kritisiert Reform von Warken scharf
Abschiebeflug mit afghanischen Straftätern gestartet
Ifo: Soziale Herkunft entscheidend für Bildungschancen
Geheimdienst fürchtet Anschläge durch pro-iranische Terrorgruppe
Charles will vor US-Kongress Zusammenhalt beschwören
Vereinigte Arabische Emirate treten aus Opec und Opec+ aus
Günther begrüßt Pläne für Zuckersteuer - Industrie dagegen
Dax lässt nach - OPEC-Austritt der Emirate verunsichert Anleger
Ehemaliger CDU-Fraktionschef will Direktzahlungen in Krisen

Newsticker

01:00IW hält Anstieg der Inflationsrate auf 4,6 Prozent für möglich
01:00Landwirtschaftsminister kritisiert Einigung auf Zuckersteuer
00:00Schnieder legt Gesetzentwurf für digitalen Check-in für Flüge vor
00:00SPD-Fraktion setzt auf Fortbestand der Regierung
00:00SPD kündigt Änderungen an Gesundheitsreform im Parlament an
23:22Auswärtiges Amt beobachtet Verfahren um NS-Opfer in Italien
23:04CL: Paris bezwingt Bayern in torreichem Halbfinal-Hinspiel
22:52Europol-Bericht: 280 Festnahmen wegen Auftragsverbrechen
22:37US-Börsen lassen nach - Goldpreis sinkt
22:24König Charles wirbt im US-Kongress für gemeinsame Werte
21:21Streit über Iran: Trump greift Merz an
20:29Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (28.04.2026)
20:01Wirtschaftsvereinigung der Grünen will Mindeststeuer für Reiche
19:43Verdi weitet Warnstreiks bei der Telekom aus
19:19Union und Grüne offen für Einrichtung von Anti-Scam-Zentrum

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.018 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start im Minus kletterte der Dax zum Mittag ins Plus. Anschließend fiel er wieder in den roten Bereich. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

CL: Paris bezwingt Bayern in torreichem Halbfinal-Hinspiel


Dayot Upamecano (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Paris Saint-Germain hat am Dienstag im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals einen 5:4-Sieg gegen FC Bayern München errungen. Die Partie entwickelte sich von Beginn an zu einem offenen Schlagabtausch. Die Gäste aus München gingen zunächst in Führung, ehe Paris das Spiel drehte und sich zwischenzeitlich deutlich absetzen konnte. In der Schlussphase kämpften sich die Bayern nochmals heran, verpassten jedoch den Ausgleich.

Den Auftakt machte Harry Kane, der in der 17. Minute per Elfmeter zum 0:1 traf. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten: Khvicha Kvaratskhelia glich in der 24. Minute zum 1:1 aus. Nur wenige Minuten später brachte Joao Neves Paris in der 33. Minute mit 2:1 in Führung.

Die Münchner schlugen zurück: Michael Olise erzielte in der 41. Minute das 2:2. Doch kurz vor der Pause stellte Ousmane Dembele mit einem verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit (45.+5) auf 3:2.

Nach dem Seitenwechsel baute Paris den Vorsprung weiter aus. Zunächst traf erneut Khvicha Kvaratskhelia in der 56. Minute zum 4:2, ehe Ousmane Dembele nur zwei Minuten später (58.) auf 5:2 erhöhte.

Die Bayern gaben sich jedoch nicht geschlagen. Dayot Upamecano verkürzte in der 65. Minute per Kopf auf 5:3. In der 68. Minute traf Luis Diaz zum 5:4, wobei der Treffer erst nach VAR-Überprüfung anerkannt wurde.

In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, während Paris kaum noch für Entlastung sorgte. Die größte Chance hatte jedoch PSG: Der eingewechselte Senny Mayulu traf in der 87. Minute nur die Latte. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber spektakulären Heimsieg für Paris, der dem französischen Meister eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.04.2026 - 23:04 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung