Montag, 16. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Auslands-Oscar für "Sentimental Value"
Bahn reduziert geplante Arbeitszeit im Fernverkehr
Verdi ruft zu ÖPNV-Streiks in mehreren Bundesländern auf
Dax am Mittag etwas fester - Ölpreis dominiert weiter die Börsen
Unicredit legt Übernahmeangebot für Commerzbank vor
"One Battle After Another" räumt bei Oscars ab
1. Bundesliga: Stuttgart nutzt Vandevoordt-Patzer zu Sieg gegen RB
Zahl der Fahrgäste ohne Ticket im DB-Fernverkehr gestiegen
SPD und Grüne fordern Aufklärung über EVP-Absprachen mit Rechten
Bastian Pastewka stolpert bei Krimi-Podcast über Rollenbilder

Newsticker

21:01Bericht: Commerzbank priorisiert Angestellte bei Übernahmeprüfung
20:38Bericht: Graßhof soll Bundesverwaltungsgerichts-Präsident werden
19:04EVP-Absprachen: Merz sieht Verantwortung für Konsequenzen bei Weber
18:25Merz und Jetten drängen auf politische Lösung für Iran-Krieg
17:57Warnstreik: Flughafen BER stellt am Mittwoch Flugverkehr ein
17:46Dax legt zu - Handel bleibt nervös
17:06Spritpreise: SPD will höhere Pendlerpauschale und mehr Regulierung
16:44Rente: Reichinnek will Beitragsbemessungsgrenze verdoppeln
16:22Mineralölbranche stellt sich gegen Kartellrechtsverschärfung
16:02Irankrieg: Münkler fürchtet Umwandlung von Nato in Offensivbündnis
15:38Grüne wollen Zeitenwende beim Bevölkerungsschutz
15:21SPD will Parteizentrale verkleinern
14:46Verdi ruft für Mittwoch zu Streik am BER auf
14:41Spahn: Chatgruppe mit AfD im EU-Parlament "muss Konsequenzen haben"
14:28Boris Palmer wird kein Minister in Baden-Württemberg

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.564 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Nach einem verhaltenen Start drehte der Dax kurz vor Mittag ins Plus und baute im weiteren Verlauf seine Zugewinne aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Hitzlsperger sieht Tuchel in England vor schwerer Aufgabe


Thomas Hitzlsperger (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sieht den neuen englischen Nationaltrainer Thomas Tuchel mit einer schweren Aufgabe konfrontiert. "Tuchel muss schnell unter Beweis stellen, dass er das vorhandene Potenzial ausschöpft", sagte er dem "Kicker".

Es werde immer Leute geben, die eine Nationalmannschaft auch lieber in der Verantwortung eines Landsmanns sehen. "Wenn Tuchel den Titel holt, werden natürlich auch die Diskussionen um die Nationalität verstummen."

Bereits jetzt helfe der Champions-League-Sieg von 2021 mit Chelsea den Leuten, den neuen Coach zu akzeptieren und besser zu verstehen. Er weise mit diesem Erfolg eine Referenz vor. "Er hat vor allem glaubhaft vermittelt, dass er die Engländer und ihre Fußballkultur mag", so Hitzlsperger.

Mit Blick auf die Hitzlsperger englischen Medien erwartet der Ex-Spieler, der in seiner Kariere auch in der Premier League aktiv war, Sticheleien gegen Tuchel. Vor allem von der Zeitung "Daily Mail" erwarte er eine "Agenda" gegen den Trainer, da dieser kein Engländer ist.

Hitzlsperger sieht auch Potenzial für Tuchel. "Es sind so viele Talente da. Ich denke, wenn er diese dazu bringt, die Fans durch offensive Spielweise zu begeistern, das wäre der erste Auftrag. Sein Vorgänger Gareth Southgate hat viel zum Positiven verändert, aber seine Spieler spielten oft mit angezogener Handbremse. Tuchel muss diese Offensivpower zur Entfaltung bringen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.03.2025 - 13:44 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung