Montag, 23. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Klingbeil erteilt Eurobonds klare Absage
Nasa verschiebt Mondmission wegen Raketenproblemen erneut
Airbus hat Satelliten-Pläne für Deutschland
Klingbeil will "Ungerechtigkeiten" bei Erbschaftsteuer beseitigen
1. Bundesliga: Freiburg schlägt Gladbach
SPD unterstützt Dobrindt-Pläne für Asylbewerber
Lange verlangt für Zoll-Deal Rechtssicherheit von den USA
Karoline Schuch blickt besorgt auf Landtagswahlen im Osten
Secret Service erschießt Eindringling an Trumps Anwesen in Florida
Hubig plant neues Firmenmodell mit Vermögensbindung

Newsticker

05:00Kritik an Geschäft mit Unterkünften für Wohnungslose in Berlin
01:00Richterbund: Justiz in Nord und West besonders stark überlastet
01:00Ex-Heeresinspekteur Mais für nukleare Aufrüstung Europas
00:00JU-Chef Winkel sieht Union und Koalition an Weggabelung
00:00Günther will Zuckersteuer über Bundesrat durchsetzen
00:00SPD lehnt CDU-Beschlüsse zu Teilzeit und Krankschreibung ab
00:00Ex-Airbus- und EADS-Chef warnt vor Entwicklung eigener Kampfjets
00:00Kassenärzte fordern Abschaffung freiwilliger Leistungen
00:00Wirtschaft fordert noch mehr Tempo durch Infrastrukturgesetz
23:01Olympische Winterspiele 2026 feierlich abgeschlossen
21:39"Ostdeutsche Allgemeine" findet zum Start guten Absatz
21:321. Bundesliga: Stuttgart rettet späten Punkt in Heidenheim
21:03Lange verlangt für Zoll-Deal Rechtssicherheit von den USA
19:261. Bundesliga: St. Pauli gewinnt Kellerduell gegen Bremen
18:37DIHK-Außenwirtschaftschef wirbt für engere Kooperation mit China

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.261 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,9 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start hielt sich der Dax zunächst stabil im Plus. Am späten Nachmittag konnte der Index seine Zugewinne weiter ausbauen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Hitzlsperger sieht Tuchel in England vor schwerer Aufgabe


Thomas Hitzlsperger (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sieht den neuen englischen Nationaltrainer Thomas Tuchel mit einer schweren Aufgabe konfrontiert. "Tuchel muss schnell unter Beweis stellen, dass er das vorhandene Potenzial ausschöpft", sagte er dem "Kicker".

Es werde immer Leute geben, die eine Nationalmannschaft auch lieber in der Verantwortung eines Landsmanns sehen. "Wenn Tuchel den Titel holt, werden natürlich auch die Diskussionen um die Nationalität verstummen."

Bereits jetzt helfe der Champions-League-Sieg von 2021 mit Chelsea den Leuten, den neuen Coach zu akzeptieren und besser zu verstehen. Er weise mit diesem Erfolg eine Referenz vor. "Er hat vor allem glaubhaft vermittelt, dass er die Engländer und ihre Fußballkultur mag", so Hitzlsperger.

Mit Blick auf die Hitzlsperger englischen Medien erwartet der Ex-Spieler, der in seiner Kariere auch in der Premier League aktiv war, Sticheleien gegen Tuchel. Vor allem von der Zeitung "Daily Mail" erwarte er eine "Agenda" gegen den Trainer, da dieser kein Engländer ist.

Hitzlsperger sieht auch Potenzial für Tuchel. "Es sind so viele Talente da. Ich denke, wenn er diese dazu bringt, die Fans durch offensive Spielweise zu begeistern, das wäre der erste Auftrag. Sein Vorgänger Gareth Southgate hat viel zum Positiven verändert, aber seine Spieler spielten oft mit angezogener Handbremse. Tuchel muss diese Offensivpower zur Entfaltung bringen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.03.2025 - 13:44 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung