Sonntag, 27. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Wadephul trifft Lawrow am Rande der UN-Generalversammlung
Musiker Bruno Kramm mit 58 Jahren nach Auftritt gestorben
UN-Generaldebatte: Wadephul drängt auf Ende des Ukraine-Kriegs
UN-Generaldebatte: Lawrow fordert Freilassung von Maduro
Karliczek erwartet Olympia-Effekt für Tourismus insgesamt
Asylerstanträge im September auf niedrigstem Stand seit 2012
Insa: Union fällt auf 19 Prozent - SPD und Grüne legen zu
Hessens Ministerpräsident: Migrationskrise noch nicht gelöst
Lottozahlen vom Samstag (26.09.2026)
EU-Kommission sagt über 700 Millionen Euro für Krisenhilfe zu

Newsticker

15:17JU-Chef Winkel fordert Sozialstaatsreform zulasten von Migranten
14:07SPD sieht Wadephul-Lawrow-Treffen als "wichtigen ersten Schritt"
13:39Schweiz: Klare Mehrheit gegen striktere Neutralität
13:00Grünen-Chefs Banaszak und Brantner kandidieren erneut
12:27Union zeigt Offenheit für Reform des Sexualstrafrechts
12:02Zwei Tote bei Alleinunfall auf der A 46 bei Wuppertal
11:15Grüne begrüßen Wadephuls Treffen mit Lawrow
10:26Minister fürchtet wachsende Abhängigkeit von außereuropäischer KI
08:12Zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A96
07:40Verbraucherschützer fordern Nachbesserungen bei Pflegereform
00:00Rhein will sich nicht auf Steinmeier-Nachfolge bewerben
00:00Hessens Ministerpräsident: Migrationskrise noch nicht gelöst
00:00Asylerstanträge im September auf niedrigstem Stand seit 2012
00:00Insa: Union fällt auf 19 Prozent - SPD und Grüne legen zu
23:04EU-Kommission sagt über 700 Millionen Euro für Krisenhilfe zu

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.409 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen legen kräftig zu - Öl deutlich teurer


Wallstreet in New York / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Freitag deutlich zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 41.488 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.625 Punkten 1,9 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.705 Punkten 2,5 Prozent im Plus.

Nach den Verlusten der vergangenen Tage angesichts der Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump, kam es am Freitag zu Korrekturen. Auch die Ankündigung des Minderheitsführers der Demokraten im US-Senat, Chuck Schumer, dem Übergangshaushalt der Republikaner zustimmen zu wollen, um einen Shutdown der Regierung zu verhindern, stimmte die Anleger positiv.

Ob seine Partei Schumer folgen wird, ist allerdings fraglich: Kritik kam unter anderem von der einflussreichen ehemaligen Sprecherin des Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Freitagabend stärker: Ein Euro kostete 1,0883 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9189 Euro zu haben.

Der Goldpreis ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 2.984 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 88,15 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 20 Uhr deutscher Zeit 70,55 US-Dollar, das waren 67 Cent oder 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 14.03.2025 - 21:18 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung