Mittwoch, 18. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Rosatom beendet Liefervertrag mit Siemens Energy für AKW Paks II
Studie: Bevölkerung in Deutschland wird stark schrumpfen
Ergo will bis Ende 2030 rund 1.000 Stellen abbauen
Dax startet vor ZEW-Daten kaum verändert
Rechnungshof kritisiert massive Cyberrisiken bei Autobahn GmbH
Bundesregierung prüft Garantien für LNG-Importe aus Argentinien
Inflationsrate von 2,1 Prozent im Januar bestätigt
Dax legt zu - Bayer und Vonovia gefragt
Infineon erhofft sich Umsatzschub von humanoiden Robotern
Ifo-Präsident warnt vor nicht-finanzierten Steuersenkungen

Newsticker

01:00Bundesregierung plant fast eine Milliarde Euro für Küstenschutz ein
00:00Social-Media-Debatte: CCC kritisiert Altersverifikationssysteme
00:00Bundesregierung fehlen Daten zu säumigen Unterhaltszahlern
00:00Rotes Kreuz mahnt bessere Finanzierung von Freiwilligendiensten an
00:00Impfquote von Über-60-Jährigen verfehlt WHO-Empfehlung deutlich
23:15Champions League: BVB gewinnt Playoff-Hinspiel gegen Atalanta
22:29US-Börsen uneinheitlich - Preise für Öl und Gold deutlich gesunken
22:12Olympia: Lochner holt Gold für Deutschland im Zweierbob
21:01Bericht: AfD-Mitglieder fordern Sonderparteitag in Sachsen-Anhalt
20:40Söder gegen "hysterisch-moralisches Verbot" der AfD
20:36Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (17.02.2026)
18:57Söder sieht Social-Media-Verbot für Jugendliche skeptisch
18:42Union erwägt schärfere Regeln gegen Vetternwirtschaft im Parlament
18:29Agenda 2030: CSU will große Steuer- und Sozialversicherungsreform
18:05SPD-Fraktion pocht auf Konsequenzen aus AfD-Einstufung

Börse

Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.998 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Der Dax schwankte im Tagesverlauf um den Vortagesschluss. Am späten Nachmittag konnte er sich im Plus halten. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Großrazzia gegen Hooligans in vier Bundesländern


Polizist (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Bundespolizei ist am Dienstag im Rahmen einer Großrazzia in vier Bundesländern gegen die Fußballhooligan-Szene vorgegangen. Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen 31 Personen wurden 33 Durchsuchungsbeschlüsse in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen vollstreckt, teilten die Behörden mit. 470 Bundespolizisten waren demnach im Einsatz.

Die Ermittlungen stehen im Zusammenhang mit einem Vorfall mit einem Sonderzug im vergangenen Oktober.

Dieser war auf dem Weg nach Rostock mit Steinen und Pyrotechnik beworfen worden, woraufhin Passagiere die Notbremse betätigten und einige das Fahrzeug verließen. Danach kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen mit den Personen, die zuvor den Zug beworfen hatten. Beim Eintreffen der Polizei konnte keine der beiden Gruppen angetroffen werden. Am Zug entstand laut den Ermittlern ein Schaden von circa 118.000 Euro. Die Beschuldigten sollen den Fanszenen der Drittligisten Hansa Rostock und Rot-Weiß Essen angehören.

Wie die Behörden mitteilten, wurden bei den Durchsuchungen Mobiltelefone, Tablets, Laptops, Speichermedien, verbotene Pyrotechnik, Schreckschusswaffen, Betäubungsmittel und Unterlagen beschlagnahmt. In fünf Fällen sei körperlicher Zwang gegen Tatverdächtige angewandt worden; zu drei Wohnungen hätten sich die Polizisten gewaltsam Zutritt verschafft, hieß es.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) begrüßte die Maßnahme am Dienstag und bezeichnete den Angriff auf den Zug in diesem Zusammenhang als "Gewaltexzess". Sie forderte "deutliche strafrechtliche Konsequenzen". "Solche Gewalttäter machen den Fußball kaputt. Sie schaden unbeteiligten Fans, den Vereinen und der Allgemeinheit. Das lassen wir nicht zu", so Faeser.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 11.03.2025 - 13:57 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung