Dienstag, 27. Oktober 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax legt deutlich zu - Ifo-Index etwas besser als erwartet
Bundesregierung will US-Auftritt von Audi-Chef nicht kommentieren
Dax am Mittag weiter freundlich - Bayer gefragt
Energieökonom erwartet Strompreis-Normalisierung erst 2029
Deutschland fordert humanitären Zugang zur belagerten Stadt Tais
Rosneft-Klage gegen PCK-Treuhandverwaltung ausgesetzt
Von Lucke: Merz ist Suche nach Steinmeier-Nachfolge entglitten
Kane gewinnt erstmals Ballon d`Or
Bekannt aus TV-Serie "Raumschiff Enterprise": Walter Koenig ist tot
BGH bestätigt Urteil zu verfassungswidrigem Wahlplakat

Newsticker

10:02Studie: Vorlesen wird bei Eltern wieder beliebter
09:51Umfrage: Mehrheit für null Promille am Steuer
09:29Dax startet leicht im Minus - Suche nach Anschlusskäufern
08:48Beck setzt auf Regierungswechsel in Israel
08:06Bruttosparquote in Deutschland überdurchschnittlich hoch
07:35Stimmung in deutscher Exportwirtschaft deutlich besser
07:16Auto fährt bei Hannover in Menschengruppe - mehrere Verletzte
06:52Wahllokale in Israel geöffnet - Richtungsentscheidung erwartet
06:32Schüler Union befürchtet Ausschreitungen bei Protesten
05:00Vor Israel-Wahl: Laschet will Regierung ohne rechtsextreme Minister
01:00Neue Antisemitismus-Beauftragte: DIG-Chef lobt Wahl von Schnurbeins
00:05Kane gewinnt erstmals Ballon d`Or
00:00CDU-Wirtschaftsrat drängt auf Gesetz gegen Vergesellschaftungen
00:00Jurist zweifelt Dobrindts Investitionsschutzgesetz an
00:00Von Lucke: Merz ist Suche nach Steinmeier-Nachfolge entglitten

Börse

Der Dax ist am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.370 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, Hochtief und Infineon, am Ende Beiersdorf, Henkel und Adidas. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Dax startet leicht im Minus - Suche nach Anschlusskäufern


Frankfurter Börse / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Der Dax ist am Dienstag mit leichten Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.370 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, Hochtief und Infineon, am Ende Beiersdorf, Henkel und Adidas.

"Der Wochenstart ist gelungen. Jetzt kommt es einmal mehr darauf an, ob langfristig orientierte Anschlusskäufer in den Markt kommen, die den Dax weiter nach oben tragen können", sagte Thomas Altmann von QC Partners. Zuletzt sei die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 25.602 Punkten verläuft, für den Dax ein kaum zu überwindendes Hindernis gewesen. "Das ist aktuell ein Trade-Markt, in dem günstige Kurse zum Einstieg, steigende Kurse aber schnell zu Gewinnmitnahmen genutzt werden. Ohne mehr langfristiges Interesse wird es für den Dax schwer, die aktuelle Seitwärtsrange nach oben zu verlassen."

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Dienstagmorgen etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1157 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8963 Euro zu haben.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 116,40 US-Dollar; das waren 61 Cent oder 0,5 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 27.10.2026 - 09:29 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung