Sonntag, 13. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

1. Bundesliga: Dortmund schlägt Paderborn
CDA-Chef will Stopp der Mütterrente
Lottozahlen vom Samstag (12.09.2026)
Verkehrsminister sieht Bahn-Frust als Faktor für Unzufriedenheit
1. Bundesliga: Köln und Bremen trennen sich unentschieden
2. Bundesliga: St. Pauli feiert Last-Minute-Sieg gegen Wolfsburg
Söder schließt Kanzlersturz durch CSU aus
Berichte: Polanski nicht mehr Gladbach-Cheftrainer
Söder will mehr Tempo bei Reformen
Borussia Mönchengladbach bestätigt Polanski-Entlassung

Newsticker

16:23Wagenknecht ruft in MV zum taktischen Wählen auf
15:54Rufe nach härterer Gangart gegenüber Moskau werden lauter
15:40Huthis melden Angriffe gegen Saudi-Arabien
15:252. Bundesliga: Cottbus gewinnt in Karlsruhe
14:42Kubicki warnt vor Spritpreisdeckel
14:01Rufe aus CDU nach "neuem Aufbruch" in Partei und Regierung
13:31Hoppermann sieht Regierung trotz Umfragetief auf "richtigem Weg"
13:18Bislang höhere Wahlbeteiligung in Niedersachsen als 2021
12:19Israels Botschafter warnt vor Hamas-Terror in Deutschland
11:55Mützenich fordert EU-Friedensinitiative im Ukraine-Krieg
11:24Borussia Mönchengladbach bestätigt Polanski-Entlassung
11:18Rot-Grün in Hamburg will Verbot von künstlichem Lärm bei E-Autos
10:49Berichte: Polanski nicht mehr Gladbach-Cheftrainer
10:02Bauministerin verteidigt Wohngeld-Kürzungen
08:56Bilger plant keinen neuen Anlauf für Pkw-Maut

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.569 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,8 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Tagesstart legte der Dax bis zum Mittag weiter zu und hielt im Anschluss unter Schwankungen das erreichte Niveau. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Huthis melden Angriffe gegen Saudi-Arabien


Saudi-Arabien (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Nach dem Beginn ihrer Offensive im Jemen haben die vom Iran unterstützten Huthi-Rebellen Drohnen und Raketen in Richtung des benachbarten Saudi-Arabiens abgefeuert. Sie hätten eine Militärbasis in der Provinz Sharurah in der Region Najran ins Visier genommen, teilten die Huthis mit. Beweise oder Angaben zum Zeitpunkt des Angriffs wurden nicht bereitgestellt.

Laut saudischen Behörden ertönten am Samstag in der Provinz Sirenen, jedoch wurden keine Opfer oder Schäden gemeldet. In der Nacht soll zudem ein Geschoss im Gouvernorat al-Tawwal nahe der Grenze zum Jemen am Roten Meer eingeschlagen sein, wodurch zwei Personen verletzt und eine Moschee sowie mehrere andere Gebäude beschädigt wurden. Die Zivilschutzbehörde machte die Huthis für diesen Vorfall verantwortlich.

Zuvor hatte ein Drohnenangriff in Saudi-Arabien zum Abschalten der wichtigen Ost-West-Pipeline geführt. Da die Pipeline zuletzt bis zu fünf Prozent der weltweiten Ölversorgung transportierte, dürfte der Druck auf die globalen Öl- und Benzinpreise durch die Attacke weiter zunehmen. Saudi-Arabien machte vom Iran unterstützte Milizen im Irak für den Angriff verantwortlich.

Am Sonntag kam es unterdessen offenbar zu weiteren Angriffen auf die saudische Ölinfrastruktur. Medienberichten zufolge soll die Raffinerie in Yanbu Ziel eines Drohnenangriffs geworden sein. Das genaue Ausmaß der Schäden war zunächst unklar.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 13.09.2026 - 15:40 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung