Samstag, 01. August 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax legt leicht zu - neuer Rekord verfehlt
Julian Brandt wechselt zu Ajax Amsterdam
GdP warnt nach Ceuta-Krise vor Einreiseversuchen nach Deutschland
Wegen Ceuta-Krise: Italien setzt Schengen-Abkommen mit Spanien aus
SPD begrüßt Urteil zu KI-Musik
IW warnt vor den Folgen des Rhein-Niedrigwassers
Auch Sozialverband VdK fordert weitere Debatte über Reformpaket
SPD will Ungleichbehandlung von Kassenpatienten beenden
Gewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (31.07.2026)
Mann bei Unwetter in Sächsischer Schweiz von Baum erschlagen

Newsticker

15:12Papier sorgt sich um Ansehen des Bundesverfassungsgerichts
14:28Junge Union beklagt "leichtfertiges Spiel" mit Renteneinigung
13:38Uefa stellt Fifa-Spitze infrage
12:26Verdi warnt vor AfD-Landesregierung in Sachsen-Anhalt
11:45Miersch offen für Leihmutterschafts-Debatte
11:04Frei verteidigt geplante Abschaffung der Rente mit 63
10:21Umweltminister warnt vor Angstdebatte über AfD
09:48Neue russische Angriffe auf Kiew - mindestens neun Tote
09:01Unicef und WHO fordern verstärkte Unterstützung für das Stillen
08:12Lage in Ceuta entspannt sich wieder
07:10Fifa gibt umstrittene Investorenpläne auf
05:00Ex-Verfassungsrichter warnt vor "kleinem Parteiverbot" der AfD
01:00Maritimer Koordinator fordert schnelleren Ausbau der Wasserstraßen
01:00SPD will Ungleichbehandlung von Kassenpatienten beenden
01:00Miersch hält Personalwechsel bei SPD für nicht erforderlich

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax leicht zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.629 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Infineon, Siemens Energy und RWE, am Ende Symrise, Scout24 und Heidelberg Materials. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fifa: Mehrheit gegen Infantino-Pläne - Chefberater tritt zurück


Fußbälle (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat keine Mehrheit für den Verkauf von Anteilen an der Weltmeisterschaft an private Investoren. Nachdem die Uefa und der nord- und mittelamerikanische Fußballverband Concacaf die Investorenpläne öffentlich abgelehnt haben, äußerte am Freitag auch der asiatische Fußballverband AFC "ernsthafte Bedenken hinsichtlich des Vorschlags der Fifa". Damit stellen sich 136 der 211 Mitgliedsverbände gegen die Infantino-Pläne.

AFC erklärte, man sei der Ansicht, dass der Fifa-Vorschlag nicht den notwendigen breiten Konsens und die Einheit erreichen könne, die erforderlich seien. "Jeder Vorschlag, der die Einheit und den universellen Charakter des Wettbewerbs zu untergraben droht, muss überdacht werden", so der Verband.

Carlos Cordeiro, leitender Berater des Fifa-Präsidenten, erklärte laut Sky News seinen Rücktritt. Er sei nicht an dem Investoren-Vorschlag beteiligt gewesen. Der Vorschlag sei seiner Ansicht nach schlecht für die Mitgliedsverbände, schlecht für den Fußball und schlecht für die langfristige Zukunft.

Die Fifa hatte zunächst an den Plänen festgehalten, Medien falsche Berichte vorgeworfen und beteuert, dass niemand den Fußball verkaufe. "Das würde die Fifa niemals in Betracht ziehen", hatte der Verband mitgeteilt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 31.07.2026 - 13:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung