Montag, 29. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Hitzerekord in Deutschland erneut gebrochen
Russell gewinnt Formel-1-Rennen in Österreich
Bundeswehr startet neue YouTube-Serie "Generation Wehrdienst"
Kanzleramt und Ministerien: KI-Einsatz bei Reden uneinheitlich
CDU-Generalsekretär schließt Ausweitung der Reichensteuer nicht aus
Elf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich
Selenskyj meldet Angriffe auf zwei Raffinerien in Russland
Russell triumphiert beim Großen Preis von Österreich
Umweltminister: Hitze schadet Volkswirtschaft enorm
Caritas-Präsidentin fordert mehr offene Kirchen wegen Hitze

Newsticker

12:31Dax am Mittag kaum verändert - Investoren halten sich zurück
12:26Deutschland schickt weitere Helfer nach Venezuela
12:05Kubicki kritisiert Steuerreform und fordert Subventionsabbau
11:50VBE warnt vor überhitzten Kitas und Schulen
11:36Wiese: Koalitionsausschuss muss zentrale Reformen voranbringen
11:32Umfrage: Klassische Liveticker bei Fußballfans weiter beliebt
10:58Südkorea plant Milliarden-Offensive für KI und Halbleiter
10:46Verdi droht mit Protesten gegen Kündigungsschutz-Lockerung
10:23EIB gewährt Airbus Rekordkredit über drei Milliarden Euro
10:18Verbraucherzentrale fordert fairen Umgang mit Tankrabatt-Ende
09:34Dax startet leicht im Plus - Iran-Krieg rückt in den Hintergrund
08:33Überdurchschnittliche Kirschenernte erwartet
08:10Bruttoinvestitionen des Staates steigen deutlich
08:07Wadephul mahnt vor Amerika-Reise zu Zusammenhalt in Nato
08:06Aufstiegs-BAföG: Zahl der Geförderten leicht rückläufig

Börse

Der Dax ist am Montag nach einem halbwegs freundlichen Start bis zum Mittag knapp in den roten Bereich abgerutscht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.665 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten RWE, Infineon und Zalando, am Ende Heidelberg Materials, BMW und Volkswagen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Umfrage: Klassische Liveticker bei Fußballfans weiter beliebt


Interessierte schauen auf der Straße Fußball am 26.06.2026 / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Vier von zehn Menschen in Deutschland nutzen klassische Liveticker, um sich während großer Fußballturniere wie der aktuell laufenden Weltmeisterschaft über den Spielverlauf zu informieren. Das ergab eine Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom, die am Montag veröffentlicht wurde. Ein Drittel (33 Prozent) lässt sich zudem Push-Benachrichtigungen zu Spielständen oder Toren auf das Smartphone schicken.

Mehr als jeder Sechste (16 Prozent) tauscht sich in Fan-Foren oder Online-Communitys zu Spielen oder den Mannschaften aus. Ein Viertel (26 Prozent) nutzt rund um eine WM soziale Medien. Parallel zum Spiel wird außerdem häufig gechattet. 26 Prozent der Menschen in Deutschland schreiben sich in der Regel mit anderen Fußball-Interessierten, während sie ein Spiel schauen. 37 Prozent haben während eines Fußballspiels schon einmal ein Tor verpasst, weil sie auf ihr Smartphone geschaut haben.

Die beliebtesten digitalen Angebote rund um eine WM sind kostenlose Livestreams von den Spielen im Internet: Mehr als die Hälfte (58 Prozent) der Menschen in Deutschland fiebert bei WM-Spielen auf diesem Weg mit. Kostenpflichtige Streamingdienste nutzen 38 Prozent. Ein Viertel (24 Prozent) verfolgt Spiele oder Berichte rund um die WM per Internetradio. Neun Prozent hören rund um große Fußballturniere Podcasts - etwa zur Vorbereitung auf Spiele oder zur Analyse danach. Insgesamt greifen sechs von zehn Menschen in Deutschland auf digitale Angebote rund um große Fußballturniere wie die WM zurück.

Für die Erhebung befragte Bitkom Research telefonisch 1.004 Personen ab 16 Jahren in Deutschland. Die Befragung fand im Zeitraum von der 17. bis zur 21. Kalenderwoche 2026 statt.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.06.2026 - 11:32 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung