Freitag, 26. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Rotes Kreuz fürchtet 100.000 Opfer nach Erdbeben in Venezuela
EU will Cloud-Geschäfte von Amazon und Microsoft regulieren
Dax dreht bis zum Mittag auf - Aufatmen bei Tech-Investoren
Politiker fordern längere Legislaturperiode
Bericht: Staat zahlt bis zu 7,2 Milliarden Euro für KNDS-Einstieg
Preise für Wohnimmobilien legen nur noch leicht zu
Supreme Court entscheidet in Glyphosat-Streit zugunsten von Bayer
Merz wirbt für Ukraine-Wiederaufbaufonds
Dax legt kräftig zu - Kurssprung bei Bayer
Bundestagsabgeordnete drängen nach Gutachten auf AfD-Verbotsprüfung

Newsticker

06:44BKA warnt vor wachsender Gewalt türkeistämmiger Banden
06:42Ildikó von Kürthy lehnt Versöhnung mit Denis Scheck ab
06:39Daniel Günther schließt Kanzlerkandidatur nicht aus
06:37Fußball-WM: Gastgeber USA verliert gegen Türkei
03:02Fußball-WM: Japan sichert zweiten Platz gegen Schweden
00:09Giffey wirft Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor
00:07Union schließt Zusammenarbeit mit Linken erneut aus
00:06Reservistenverband skeptisch zu Freiwilligenmodell der Bundeswehr
00:03Warken will Suizidprävention mit neuem Gesetz stärken
00:00Schnieder erwartet keine größeren Hitzeschäden auf Autobahnen
00:00Tierschutzbund pocht auf Stopp von Tiertransporten bei Hitze
00:00SPD dringt auf besseren Hitzeschutz für Kitas und Pflegeheime
00:00Bericht: Elterngeld-Dauer soll an Aufteilung gebunden werden
23:59Fußball-WM: Deutschland verliert gegen Ecuador
23:57++ EILMELDUNG ++ Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel gegen Ecuador

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.995 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax weitgehend kontinuierlich zu. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fußball-WM: Gastgeber USA verliert gegen Türkei


Baris Alper Yilmaz (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat Gastgeber USA sein letztes Gruppenspiel gegen die Türkei mit 2:3 verloren. Die USA gehen trotzdem als Tabellenerster der WM-Gruppe D ins Sechzehntelfinale, was schon vorher feststand, auch das Ausscheiden der Türkei war bereits vor Anpfiff besiegelt.

In der parallel ausgetragenen Partie trennten sich Paraguay und Australien 0:0. Australien ist damit ebenfalls als Tabellenzweiter in der nächsten Runde, und auch für Paraguay geht es als Tabellendritter mit vier Punkten weiter.

Im Spiel zwischen den USA und der Türkei gerieten die Türken früh in Rückstand, als Auston Trusty in der 3. Minute nach einer Ecke von Sebastian Berhalter den Ball ins Netz wuchtete. Doch die Mannschaft von Vincenzo Montella zeigte Kampfgeist und glich in der 10. Minute durch Arda Güler aus, der nach einem Zusammenspiel mit Baris Yilmaz frei vor dem Tor auftauchte und sicher verwandelte.

Die Türkei ging in der 31. Minute in Führung, als Baris Yilmaz einen Schuss von Orkun Kökcü leicht abfälschte und den Ball ins Tor lenkte. Auch die USA gaben jedoch nicht auf und erzielten in der 49. Minute den Ausgleich durch Sebastian Berhalter, der aus der Distanz traf. In der Nachspielzeit gelang Kaan Ayhan der - zumindest was die Ergebniskosmetik angeht - entscheidende Treffer für die Türkei, als er nach einem Einwurf und einer flachen Hereingabe von Can Uzun den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte.

Obwohl die USA mehr Ballbesitz und zahlreiche Chancen hatten, konnten sie die Niederlage nicht abwenden. Die Türken zeigten sich effizient und nutzten ihre wenigen Gelegenheiten konsequent.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 26.06.2026 - 06:37 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung