Mittwoch, 24. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Umfrage: Große Zweifel an Rentenreform der Bundesregierung
Rentenkommission: Kapitalrente bringt bis zu 770 Euro Extra-Rente
Dax weiter schwach - Korrekturen bei Technologiewerten
Zugangsbeschränkungen an Hochschulen weiter rückläufig
Dax lässt deutlich nach - Konjunkturdaten belasten
Fußball-WM: Norwegen feiert zweiten Sieg gegen Senegal
Bilger: Wirtschaftswachstum muss Top-Priorität sein
China-Affäre um Helmholtz-Zentrum wird Thema im Bundestag
Merz will Empfehlungen der Rentenkommission komplett umsetzen
Monopolkommission warnt vor überteuerten Rüstungsgeschäften

Newsticker

02:56Fußball-WM: Kroatien gewinnt enges Spiel gegen Panama
01:12Bahn-Störung behoben - Zugverkehr läuft wieder an
01:00Caritas verlangt Hitzeschutz-Programm für Kitas und Pflegeheime
01:00Ukraine: 100.000 Soldaten gelten als vermisst
00:00Fußball-WM: England und Ghana unentschieden
00:00CDU-Wirtschaftsrat kritisiert Energieeffizienz-Ziele
23:02Funkstörung: Bahnverkehr bundesweit komplett eingestellt
22:24US-Börsen lassen nach - Tech-Aktien unter Druck
21:29Pistorius will Fregatten-Projekt F126 beenden
21:03Fußball-WM: Portugal schlägt Usbekistan souverän
20:32Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (23.06.2026)
19:14Michelsen kritisiert Krimi-Pause beim MDR
18:45Rentenkommission erwartet schnelle Umsetzung von Reform
18:26Linke lehnt Kapitalrente als "Zwangsspekulation" ab
18:13Rentenkommissionsmitglied empfiehlt Ende der Lehrer-Verbeamtung

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.894 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax einen Teil seiner Verluste wieder ab. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fußball-WM: Kroatien gewinnt enges Spiel gegen Panama


Luka Modric (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Kroatien in einem spannenden Duell gegen Panama mit 1:0 durchgesetzt.

Das entscheidende Tor fiel in der 54. Minute durch Ante Budimir, der nach einer sehenswerten Vorarbeit von Mario Pasalic und Josip Stanisic den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Trotz des knappen Ergebnisses war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten.

In der ersten Halbzeit präsentierte sich Panama überraschend stark und hatte durch Rodriguez die beste Möglichkeit, als dessen Kopfball von Livakovic an die Latte gelenkt wurde. Kroatien tat sich schwer, gegen den kompakten Abwehrblock der Mittelamerikaner Lösungen zu finden. Luka Modric versuchte, das Spiel der Kroaten zu lenken, konnte jedoch dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken.

Nach der Pause erhöhte Kroatien den Druck und wurde durch den Treffer von Budimir belohnt. Panama gab sich nicht geschlagen und drängte auf den Ausgleich. Besonders in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als sie alles nach vorne warfen und Kroatien unter Druck setzten. Doch die kroatische Abwehr hielt stand, und Livakovic bewahrte seine Mannschaft mit einigen starken Paraden vor dem Ausgleich.

Am Ende reichte der knappe Vorsprung für Kroatien, um die drei Punkte zu sichern. Für beide Teams war es ein wichtiges Spiel, da eine Niederlage das vorzeitige Ausscheiden bedeutet hätte. Kroatien kann nun mit einem Sieg im Rücken optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 24.06.2026 - 02:56 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung