Mittwoch, 24. Juni 2026
| |||
| |||
|
Meistgelesene Nachrichten Newsticker
Der Dax ist am Mittwoch nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter im roten Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.670 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,9 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. Die Aktien von Rheinmetall stürzten dabei um mehr als 16 Prozent ab. [Weiter...] Finanzmärkte aktuell:
|
Alexander Gerst sieht neue Ära der Weltraumforschung
Die Menschheit wird nach Einschätzung des deutschen Astronauten Alexander Gerst dauerhaft in den Weltraum aufbrechen. "Die Menschheit wird für immer den Weltraum erforschen. Das wird nie mehr aufhören", sagte der deutsche ESA-Astronaut und ehemalige Kommandant der Internationalen Raumstation ISS in einem Podcast des Nachrichtenportals T-Online. Mit Blick auf die bevorstehende Rückkehr von Astronauten zum Mond vergleicht Gerst die heutige Entwicklung mit einem der bedeutendsten Schritte der Evolution. "Wenn wir in 10.000 Jahren auf diese Zeit zurückblicken, dann wird sie so signifikant sein wie der erste Fisch, der den Ozean verlassen hat, um ein Landtier zu werden", sagte er. Auf die Frage, warum Astronauten wieder zurück zum Mond wollen, sagte Gerst, der Erdtrabant sei ein "achter Kontinent", der wichtige Erkenntnisse für die Zukunft der Menschheit liefern könne. Dazu gehörten Daten über Asteroideneinschläge, Sonnenstürme und die Entstehung des Lebens. Gerst wirbt zugleich für einen Perspektivwechsel beim Blick auf die Erde. Erst der Blick aus dem Weltraum habe ihm die Zerbrechlichkeit des Planeten vollständig vor Augen geführt. "Plötzlich ist dieser Planet ziemlich klein im Angesicht der Unendlichkeit und man realisiert, das ist sehr wenig", sagte der Astronaut. © dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
NEWS25-Meldung vom 23.06.2026 - 13:47 Uhr
Andere News
Rente: Koalition für höheres Eintrittsalter - So viel später dürfen Sie in Ruhestand
Rente: Manuela Schwesig setzt auf riskante Abgrenzung zur Koalition
Sachsen-Anhalt: Ärztemangel, Ladensterben, Abwanderung – ist Automatisierung die Lösung?
Deutsche Bahn: Wieso ein Funknetz aus den Neunzigern die Bahn lahmlegen konnte
| ||