Montag, 22. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Fußball-WM: Japan deklassiert Tunesien
Berichte: Starmer soll Rücktritt erwägen
Mann mit Messer stirbt durch Polizeikugel in Krefeld
Fußball-WM: Ecuador und Curacao torlos
Drei Abschiebeflüge nach Afghanistan pro Monat geplant
Italo-Chef erwartet 40 Prozent niedrigere Bahnpreise
Linke schließt Parteitag ab - Debatte über Gehaltsdeckel erwartet
BSW kritisiert Rentenkommissions-Vorschläge
Auch Söder fordert Kürzung der Bürgergeld-Regelsätze
Willingmann räumt Fehler im Umgang mit AfD ein

Newsticker

00:00Günther fordert Rücktritt von Linkspartei-Chef Pantisano
00:00Wirtschaftsweise Schnitzer fordert Einschränkung von Minijobs
00:00Senioren-Union fordert Umsetzung der Rentenvorschläge
00:00TK-Chef warnt vor Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze
00:00Krankenhausgesellschaft warnt vor Pleitewelle
00:00Sozialverband kritisiert GKV-Sparpaket scharf
00:00NRW-Kommunen kritisieren Sozialträger scharf
23:01Fußball-WM: Belgien und Iran trennen sich torlos
21:22Bericht: Iran-Delegation verlässt nach Trump-Drohung Verhandlungsort
20:01Fußball-WM: Spanien schlägt Saudi-Arabien deutlich
19:14JU-Chef Winkel sieht Rentenreform als "große Chance"
17:33Schwerdtner: Pantisano wird sich beweisen müssen
17:16Litauen lehnt Erhalt jüdischer Partisanenfestung ab
16:55Zentralrat kritisiert Israel-Beschlüsse des Linken-Parteitags
16:30Linke und Grüne warnen vor "Rentenkürzungen"

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax nachgelassen. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.986 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start baute der Dax im Tagesverlauf seine Zugewinne ab und rutschte schließlich ins Minus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Fußball-WM: Belgien und Iran trennen sich torlos


Kevin De Bruyne (Belgische Nationalmannschaft) (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

In einem spannenden, aber torlosen Spiel haben sich Belgien und der Iran bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in Los Angeles mit einem 0:0-Unentschieden getrennt.

Beide Mannschaften hatten Chancen, den Siegtreffer zu erzielen, doch sowohl die belgische als auch die iranische Defensive hielten stand. Besonders der iranische Torhüter Beiranvand zeigte eine herausragende Leistung und verhinderte mehrfach einen Rückstand seiner Mannschaft.

Die erste Halbzeit war geprägt von belgischer Dominanz, die sich in einem klaren Chancenplus widerspiegelte. Belgien hatte 11:2 Torschüsse, konnte jedoch den Ball nicht im Netz unterbringen. Der Iran zeigte sich nur selten gefährlich, war aber bei Standardsituationen und einem Abseitstor von Taremi nah dran, in Führung zu gehen. Die Belgier mussten ihre Effizienz im letzten Drittel verbessern, um die iranische Abwehr zu überwinden.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen, als Belgien nach einer Roten Karte für Nathan Ngoy in der 67. Minute in Unterzahl geriet. Der Innenverteidiger hatte eine Notbremse gegen Taremi gezogen, was zu seinem Platzverweis führte. Der Iran nutzte die numerische Überlegenheit, um offensiver zu agieren, konnte jedoch die belgische Abwehr nicht überwinden. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Gelegenheiten, den Siegtreffer zu erzielen, doch es blieb beim 0:0.

Mit diesem Unentschieden haben beide Mannschaften weiterhin Chancen auf das Weiterkommen in der Gruppe G. Belgien wird im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland antreten, während der Iran auf Ägypten trifft. Beide Teams müssen ihre Offensivbemühungen steigern, um sich für die KO-Phase zu qualifizieren.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 21.06.2026 - 23:01 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung