Der Dax ist am Montag nach dem vorläufigen Scheitern der Verhandlungen zwischen den USA und dem Iran mit Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.560 Punkten berechnet und damit 1,0 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag. An der Spitze der Kursliste rangierten Rheinmetall, Brenntag und RWE, am Ende MTU, die Commerzbank und Siemens Energy. [Weiter...]
Widerstand aus SPD gegen Karenzzeit bei Krankheitstagen
Ärztehaus (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur
Aus der SPD-Fraktion kommt Widerstand gegen eine mögliche Streichung der Lohnfortzahlung am ersten Krankheitstag.
Dies sei kein Ziel seiner Partei, sagte Fraktionsvize Esra Limbacher den Sendern RTL und ntv. "Ganz im Gegenteil: Wir kämpfen dafür, dass diese Lohnfortzahlung weiter vorhanden ist." Er wolle allerdings auch nichts ausschließen, so Limbacher.
In Zukunft könne man nicht mehr alle Probleme mit mehr Geld lösen. "Sondern wir brauchen ganz klare Strukturreformen in unserem Land." In allen Bereichen müsse man offen diskutieren und Maßnahmen nicht sofort für unmöglich erklären, so der SPD-Fraktionsvize.