Freitag, 01. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Volkswagen meldet weniger Umsatz und Gewinn
Ulla Schmidt meldet sich wegen Gesundheitsreform zurück
Ifo-Experten kritisieren Klingbeils Haushaltsplan als unsolide
Von Stetten wirft SPD Blockadehaltung vor
Trump droht mit Truppenabzug aus Deutschland
DGB-Chefin kritisiert Wirtschaftspolitik der Regierung
Merz: Bundeswehr muss fähig sein zum "Fight tonight"
Mehrere Länder halten Angriffe auf Stromnetz geheim
Einzelhandelsumsatz im März gesunken
Dax legt nach EZB-Zinsentscheid deutlich zu - Ölpreis sinkt

Newsticker

00:01SPD macht Wochenarbeitszeit von digitaler Zeiterfassung abhängig
00:00Edenhofer kritisiert Tankrabatt als falsche Maßnahme
00:00Ökonom warnt vor Einbau von neuen Öl- und Gasheizungen
23:44Rangeleien mit der Polizei zum Start der Walpurgisnacht in Berlin
23:06Europa-League-Halbfinale: Braga gewinnt Hinspiel gegen Freiburg
22:47Gauck ruft CDU zu Öffnung zur Linkspartei auf
22:25US-Börsen legen deutlich zu - Tech-Zahlen treiben Kurse
19:53Mietenpaket: Vermieter erwägen Verkauf von Wohnraum
19:30Union reagiert zurückhaltend auf SPD-Vorstoß zu Diätenverzicht
19:18Zugsicherungssystem ETCS auf gesamter Riedbahn in Betrieb genommen
19:01SPD wirft Prien Vergeltung gegen zivilgesellschaftliche Akteure vor
18:02Spahn weist Miersch-Kritik an Merz zurück
17:42Dax legt nach EZB-Zinsentscheid deutlich zu - Ölpreis sinkt
17:22SPD hält Wahlrechtsreform für gescheitert
17:22CDU und SPD in Rheinland-Pfalz stellen Koalitionsvertrag vor

Börse

Am Donnerstag hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.292 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start drehte der Dax am Mittwoch ins Plus und baute im weiteren Verlauf seine Zugewinne aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Liga: Schalke schlägt Karlsruhe und bleibt Tabellenführer


Kenan Karaman (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Zum Abschluss des 28. Spieltags der 2. Bundesliga hat der FC Schalke 04 1:0 gegen den Karlsruher SC gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt.

Das entscheidende Tor fiel erst in der 72. Minute, als Kenan Karaman eine Flanke von der linken Seite durch Ndiaye am ersten Pfosten ins lange Eck köpfte. Dabei hatten die Hausherren bereits in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen dominiert, konnten jedoch ihre Chancen nicht in Tore ummünzen. Der Karlsruher SC hatte durchgängig Schwierigkeiten, offensiv Akzente zu setzen, und die beste Gelegenheit der Gäste vereitelte Schalkes Torhüter Karius kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit verstärkte Schalke den Druck und belohnte sich schließlich mit dem Führungstreffer. Trotz einiger Bemühungen gelang es dem KSC nicht, die gut organisierte Defensive der Schalker zu überwinden. Somit blieb es für die Königsblauen beim wichtigen Dreier im Aufstiegskampf.

Die Schalker haben nach dem Sieg weiterhin einen Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten Paderborn, während die Karlsruher auf den neunten Rang abrutschen. Für Schalke geht es am kommenden Sonntag bei Elversberg weiter, der KSC ist bereits am Freitag gegen Bielefeld gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: Hannover 96 - SV 07 Elversberg 1:1, Holstein Kiel - Preußen Münster 0:0, SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07 0:2, Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg 1:1.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 05.04.2026 - 15:28 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung