Samstag, 28. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Deutsche Reisewirtschaft verzeichnet Einbruch der USA-Buchungen
Solar: SPD signalisiert Widerstand gegen Reiches Kürzungspläne
Trump verbietet Bundesbehörden Zusammenarbeit mit Anthropic
Paramount und Warner schließen Fusionsvertrag
Brantner kritisiert Wirtschafts- und Energiepolitik von Schwarz-Rot
Antwort auf Militärschlag: Iran schickt Raketen Richtung Israel
Reiche will mehr Gas in Deutschland fördern
Milchbauern rufen Rainer zu Kampf gegen Preisverfall auf
Miersch macht Mieterschutz zur Bedingung für neues Heizungsgesetz
E3-Staats- und Regierungschefs fordern Iran zu Verhandlungen auf

Newsticker

19:06Merz telefoniert wegen Iran-Luftschlägen mit Partnern
17:32Bundesliga: Bremen gewinnt Kellerduell gegen Heidenheim
16:58Tausende begrüßen bei Demo in Berlin Angriff auf den Iran
16:15Bundesregierung verschärft Reisewarnungen für Nahen Osten
16:06Grüne verurteilen Reiche-Vorstoß zur Förderung von heimischem Gas
15:22Erstmals seit einem halben Jahr Union bei Insa wieder vor der AfD
15:082. Bundesliga: Hannover 96 siegt knapp gegen Arminia Bielefeld
14:44E3-Staats- und Regierungschefs fordern Iran zu Verhandlungen auf
14:16EU-Iran-Delegation wirft USA und Israel unklare Kriegsziele vor
13:26Regierung ordnet Treuhandverwaltung über Rosneft-Töchter neu an
12:47Hardt begrüßt Angriff auf den Iran - Reeder in Sorge
12:03Cum-Ex-Expertin Brorhilker: Illegale Geschäfte "laufen bis heute"
11:35Sicherheitsbehörden passen Schutz jüdischer Einrichtungen an
11:07Autohandel fürchtet trotz E-Auto-Prämie Umsatzverlust
10:34Bundesregierung vorab über Militärschlag gegen den Iran informiert

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax geringfügig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.284 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von wenigen Punkten im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Vormittag, der überwiegend im Plus verlief, drehte der Dax am Nachmittag vorübergehend ins Minus, bevor er wieder auf das Vortagesniveau zurückkehrte. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Bundesliga: Bremen gewinnt Kellerduell gegen Heidenheim


Benedikt Gimber (Archiv) / Foto: via dts Nachrichtenagentur

 

Werder Bremen hat am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga das Kellerduell gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0 gewonnen.

Die Bremer konnten damit ihre sieglose Serie von 13 Spielen beenden. Das Führungstor erzielte Jovan Milosevic in der 57. Minute per Kopfball nach einer Flanke von Romano Schmid. Zuvor hatte Werder bereits einige hochkarätige Chancen vergeben, darunter ein Fehlschuss von Milosevic aus kurzer Distanz.

In der ersten Halbzeit war Werder die dominierende Mannschaft, konnte jedoch seine Möglichkeiten nicht nutzen. Heidenheim kam erst gegen Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und hatte ebenfalls einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Besonders auffällig war die Verunsicherung beider Teams, die sich in zahlreichen Fehlpässen und ungenutzten Gelegenheiten widerspiegelte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Werder den Druck und wurde schließlich durch Milosevics Treffer belohnt. Heidenheim versuchte, den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch an der Bremer Defensive und der eigenen Abschlussschwäche. In der Nachspielzeit machte ein Eigentor von Hennes Behrens den Deckel drauf. Mit der Niederlage bleibt Heidenheim auf dem letzten Tabellenplatz, während Werder sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen kann und vorerst auf den Relegationsplatz springt.

Die weiteren Ergebnisse des Nachmittags: Bayer Leverkusen - Mainz 05 1:1, Borussia Mönchengladbach - Union Berlin 1:0 und TSG Hoffenheim - FC St. Pauli 0:1.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.02.2026 - 17:32 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung