Am Dienstag hat der Dax kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.673 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem Start auf Vortagsniveau rutschte der Dax bis zum Mittag ins Minus und blieb am Nachmittag im roten Bereich.
[Weiter...]
Züge auf dem Abstellgleis (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Angesichts des Fahrplanwechsels bei der Deutschen Bahn am Wochenende drängt die Union den Konzern zu einer Qualitätsoffensive.
"Die Deutsche Bahn muss dringend pünktlicher, zuverlässiger und kundenfreundlicher werden", sagte der verkehrspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Björn Simon (CDU), der "Rheinischen Post" (Freitagsausgabe). "Vor allem im Fernverkehr sind die Ticketpreise oft hoch - da darf man zu Recht auch Qualität erwarten."
Viele Bahnkunden erlebten tagtäglich verspätete Züge, defekte Waggons, geschlossene Bordbistros und kaputte Rolltreppen. "So wird die Bahn nicht zur attraktiven Alternative, sondern zur Geduldsprobe", ergänzte Simon.
"Die massiven Defizite der Bahn bei Pünktlichkeit und Kundenservice müssen jetzt endlich konsequent angegangen werden", so der CDU-Politiker.