Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Donnerstag zunächst kräftige Kursverluste verzeichnet. Gegen 9:45 Uhr wurde der Dax mit rund 22.045 Punkten berechnet, was einem Minus von 1,6 Prozent gegenüber dem Handelsschluss am Vortag entspricht. An der Spitze der Kursliste rangierten Vonovia, Eon und Daimler Truck, am Ende Adidas, die Commerzbank und die Deutsche Bank.
[Weiter...]
Der US-Schauspieler Val Kilmer ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 65 Jahren in Los Angeles, sagte seine Tochter Mercedes der "New York Times". Ursache sei eine Lungenentzündung.
Kilmer kämpfte bereits seit mehreren Jahren gegen Kehlkopfkrebs.
Der Schauspieler begann seine Karriere in den 1980er-Jahren und schaffte relativ schnell den Aufstieg zum Hollywood-Star. Der Durchbruch gelang ihm 1986 als Antagonist "Iceman" in "Top Gun", eine Rolle, die er trotz seiner Erkrankung im Jahr 2022 in "Top Gun: Maverick" erneut verkörperte und was zugleich auch seine letzte Filmrolle war.
Ein weiteres Karriere-Highlight war zudem 1995 seine Hauptrolle in "Batman Forever". Außerdem spielte er in Filmen wie "Tombstone" (1993), "True Romance" (1993) und "Heat" (1995) mit. Nach seiner Erkrankung musste Kilmer kürzertreten, er war aber dennoch weiterhin regelmäßig in Produktionen zu sehen.