Der Dax hat sich am Freitag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag weiter deutlich im grünen Bereich gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.595 Punkten berechnet, 1,6 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten die Deutsche Bank, Heidelberg Materials und die Commerzbank, am Ende RWE, Eon und Scout24. [Weiter...]
Diesel Mitte März etwas günstiger - Benzinpreis stagniert
Shell-Tankstelle (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Die Kraftstoffpreise an den Tankstellen in Deutschland haben sich in der vergangenen Woche uneinheitlich entwickelt.
Ein Liter Super E10 kostete am Dienstag im bundesweiten Mittel 1,686 Euro und damit genauso viel vor einer Woche, sagte ein Sprecher des ADAC am Mittwoch der dts Nachrichtenagentur. Der Dieselpreis lag unterdessen durchschnittlich bei 1,613 Euro, das waren 1,1 Cent weniger im Wochenvergleich.
In der Vorwoche waren die Preise in beiden Kategorien erstmals seit Langem deutlich gesunken und hatten ein neues Jahrestief erreicht. Der Unterschied zwischen den Kraftstoffsorten vergrößerte sich durch die jüngste Entwicklung wieder: Ein Liter Diesel kostet jetzt im Schnitt 7,3 Cent weniger als ein Liter E10, nach 6,2 Cent in der Vorwoche.