Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.060 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Verlauf am Vormittag drehte der Dax am Nachmittag ins Minus.
[Weiter...]
IW mahnt Reformen am Arbeitsmarkt und in der Verwaltung an
Institut der deutschen Wirtschaft (IW) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, hat nach dem Bundestagsbeschluss zur Ausweitung der Staatsverschuldung als nächsten Schritt Strukturreformen angemahnt.
"Es kommt nun darauf an, bei Strukturreformen den gleichen Mut und die gleiche Konsequenz zu zeigen. Heute sind die notwendigen Bedingungen geschaffen worden, jetzt geht es um die hinreichenden", sagte Hüther der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Dazu gehörten Reformen am Arbeitsmarkt, im Sozialsystem und in der Verwaltung.
Die Chance für einen Neustart der deutschen Politik sei jetzt gegeben.
"International geben wir das wichtige Signal der Handlungsfähigkeit für Verteidigung und Wachstum", sagte Hüther.