Dienstag, 30. Dezember 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Freuding kündigt Konsequenzen bei Fallschirmjägern an
Ex-Außenminister fürchtet "Friedhofsfrieden" in der Ukraine
Bericht: US-Regierung erwog Sanktionen wegen AfD-Überwachung
Bankenpräsident erwartet 2026 weitgehend unveränderte Leitzinsen
Boris Palmer schlägt Zerschlagung von Berlin vor
Digitalbank N26 baut Unternehmensspitze weiter um
ADAC drängt auf Führerscheinreform im ersten Halbjahr 2026
Jemens Regierung beendet Verteidigungsabkommen mit Emiraten
Nur jede zehnte Haushaltshilfe in Deutschland ist angemeldet
Dax startet am letzten Handelstag des Jahres kaum verändert

Newsticker

18:27Ex-Außenminister fürchtet "Friedhofsfrieden" in der Ukraine
17:53Auswärtiges Amt besorgt über Chinas Militärübungen rund um Taiwan
16:48Beiträge für 32 Millionen gesetzlich Krankenversicherte steigen
16:29Lindner schließt Rückkehr in die Politik aus
16:22Ramelow zieht Lehren aus politischen Angriffen im Netz
15:51Grüne werfen Regierung Rückschritte beim Klimaschutz vor
15:37Kramp-Karrenbauer verteidigt Kampfkandidatur für KAS-Vorsitz
14:47Telefon weiter beliebteste Methode für Neujahrsgrüße
14:13Dax gewinnt 2025 rund 23 Prozent
14:08++ EILMELDUNG ++ Dax beendet 2025 mit Jahresplus von rund 23 Prozent
14:07Millionenschaden nach Tresor-Coup in Gelsenkirchener Sparkasse
13:52Massive Störung des Zugverkehrs durch den Eurotunnel
13:42Deutschland erlebte 2025 extrem warmes und sonniges Jahr
13:32Hamburgs Finanzsenator kritisiert Vergabe von Bundesmitteln
13:29Boris Palmer schlägt Zerschlagung von Berlin vor

Börse

Der Dax hat das Jahr 2025 mit einem starken Jahresplus beendet. Der Handel schloss am Dienstagnachmittag bei genau 24.490,41 Punkten und damit 23,0 Prozent höher als am Jahresende 2024. Damit knüpfte der deutsche Leitindex an die bereits starken Vorjahre an. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen lassen nach - Nvidia bleibt hinter Erwartungen zurück


Wallstreet in New York / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 41.581 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.615 Punkten 1,1 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.483 Punkten 1,7 Prozent im Minus.

Nvidia hat am Dienstagabend auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz neue Grafikchips vorgestellt. Anleger beobachten den Chipdesigner genau, weil sie sich Hinweise auf die künftige Rolle von "Künstlicher Intelligenz" für die gesamte Wirtschaft erwarten.

Die Aktien des Konzerns sanken zunächst, was darauf hindeutet, dass die hohen Erwartungen von Anlegern nicht erfüllt werden konnten. Der KI-Hoffnungsträger setzt derweil mit einem humanoiden Roboter auf einen möglichen neuen Trend: Das Zeitalter der generalistischen Robotik sei angebrochen, verkündete Nvidia auf der Konferenz selbstbewusst.

Unterdessen war die europäische Gemeinschaftswährung stärker: Ein Euro kostete 1,0946 US-Dollar, ein Dollar war am Dienstagabend dementsprechend für 0,9136 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte deutlich profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 3.037 US-Dollar gezahlt (+1,2 Prozent). Das entspricht einem Preis von 89,20 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank hingegen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 21 Uhr deutscher Zeit 70,56 US-Dollar, das waren 51 Cent oder 0,7 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 18.03.2025 - 21:18 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung