Mittwoch, 10. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax startet leicht im Minus und bleibt auf Richtungssuche
CDU-Wirtschaftsrat kritisiert DGB-Steuerpläne
Bericht: Regierung verhandelt mit USA über Medikamentenpreise
Dax dreht ins Plus - Symrise vorn
Dax rutscht ins Minus - Symrise trotzt Gesamttrend deutlich
Trump: Iran hat US-Hubschrauber abgeschossen - Reaktion nötig
EU stellt 21. Sanktionspaket gegen Russland vor
Dobrindt wertet Maßnahmen gegen Reichsbürger als Erfolg
NRW gegen Ende der Grenzkontrollen zu Belgien und den Niederlanden
Grünen-Wirtschaftsflügel für höhere Erbschaft- und Einkommensteuer

Newsticker

08:46Zwölf Tote bei Schusswaffenangriff in Johannesburg
08:11Anteil der Steuerpflichtigen mit Spitzensteuersatz steigt
08:05Immer mehr Wohngebäude werden mit Wärmepumpen beheizt
07:19Afghanistan wirft Pakistan tödliche Luftangriffe vor
07:08Merz erwartet kein schnelles Ende des Iran-Kriegs
07:04Ausschreitungen in Belfast nach Protesten gegen Messerangriff
06:26IWH warnt vor Schrumpfung der deutschen Wirtschaft
06:00Umfrage: Kaum WM-Euphorie in Deutschland
01:00DIW-Chef kritisiert DGB-Vorstoß zu Betriebsrenten
01:00Richterbund fordert Aufstockung der Justiz
00:02US-Streitkräfte starten neuen Angriff gegen Iran
00:00Grüne kritisieren Bas für Steuerentlastungs-Versprechen
00:00Hubig: Politisch motivierte Kriminalität trifft auch Frauen
00:00Warken mahnt besseren Hitzeschutz an
00:00Grünen-Wirtschaftsflügel für höhere Erbschaft- und Einkommensteuer

Börse

Am Dienstag hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.433 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DKB arbeitet an neuer Strategie


Deutsche Kreditbank (DKB) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

DKB-Chef Sven Deglow arbeitet mit seinem Team an einer neuen Strategie für die Direktbank. "Wir wollen bis zum Sommer eine Strategie für die kommenden fünf Jahre entwickeln und diese dann mit unseren Gremien besprechen", sagte Deglow dem "Handelsblatt". Vorgestellt werden solle sie vermutlich im Herbst.

"Klar ist bereits heute: Wir wollen wachsen - nicht nur bei den Kundenzahlen, sondern auch beim Forderungsvolumen und verwalteten Vermögen."

Für Privatkunden wolle die Bank das Wertpapiergeschäft weiter ausbauen, sagte Deglow. Bei Geschäftskunden wolle das Institut das Angebot in bestehenden Segmenten wie Erneuerbare Energien und Infrastruktur ausweiten "und künftig beispielsweise auch Rechenzentren oder Energiespeicherkraftwerke finanzieren", kündigte der DKB-Chef an. Er sei zuversichtlich, dass die Bank dabei von den Ausgabeplänen von Union und SPD im Infrastrukturbereich profitieren werde.

Die DKB ist eine Tochter und die wichtigste Stütze der BayernLB. Trotz anderslautender Gerüchte 2024 sei ein Verkauf der DKB kein Thema, sagte Deglow, der seit Juli 2024 Vorstandschef des Berliner Instituts ist. "Seit ich hier bin, hat mit mir niemand über einen Verkauf der DKB gesprochen." Dass es immer wieder Gerüchte über eine Veräußerung der Direktbank gebe, fasse er als Kompliment auf, so Deglow. "Es zeigt, dass wir attraktiv sind und hier in Berlin einiges richtig machen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.03.2025 - 09:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung