Montag, 17. März 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax startet über 23.000er-Marke - Warten auf Sondervermögen-Votum
Umfrage: Immobilienkauf für die meisten weiterhin unerschwinglich
Dürr will neuer FDP-Chef werden
Kubicki sieht Demokratie durch Unions-Kurswechsel in Gefahr
Deutschland will bei Syrien-Konferenz Millionen zusagen
Ex-Verfassungsrichter: Klimaneutralität wird kein Staatsziel
De Vries warnt vor "Staatskrise" bei Scheitern des Finanzpakets
Grimm warnt vor politischer Unsicherheit durch Grundgesetzänderung
Trump will am Dienstag mit Putin sprechen
Brantner attackiert vor Schuldenpaket-Abstimmung Söder und Merz

Newsticker

12:42Netzagentur will schnellen Mobilfunk "an jeder Milchkanne"
12:40Bundesregierung wurde vor US-Luftangriffen gegen Huthis informiert
12:31Dax am Mittag weiterhin im Plus - Autobauer gefragt
12:18OECD: US-Protektionismus dämpft Weltwirtschaft
12:15Bundesregierung pocht auf "inklusive Entwicklung" in Syrien
11:51Linke weist Wagenknecht-Vorstoß im Streit um Sondersitzung zurück
11:17Berlins Wirtschaftssenatorin kündigt USA-Taskforce an
11:08Studie vorgestellt: Zahngesundheit der Deutschen verbessert sich
10:462024 geringes Plus bei Existenzgründungen verzeichnet
10:43Wirtschaftliche Schwäche hält zu Jahresbeginn an
10:30Ifo-Institut erwartet 2025 nur minimales Wachstum
09:55Brandenburger Kommunen hoffen auf maßvollen Tarifabschluss
09:33Dax startet über 23.000er-Marke - Warten auf Sondervermögen-Votum
09:10DKB arbeitet an neuer Strategie
08:41Schulze vor Schuldenpaket-Votum: "Es muss einfach morgen klappen"

Börse

Der Dax hat den Trend vom Handelsstart am Montag fortgesetzt und sich am Mittag im Plus gehalten. Gegen 12:30 wurde der Leitindex mit rund 23.045 Punkten berechnet, was einem Plus 0,3 Prozent zum Schlussniveau vom Freitag entspricht. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DKB arbeitet an neuer Strategie


Deutsche Kreditbank (DKB) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

DKB-Chef Sven Deglow arbeitet mit seinem Team an einer neuen Strategie für die Direktbank. "Wir wollen bis zum Sommer eine Strategie für die kommenden fünf Jahre entwickeln und diese dann mit unseren Gremien besprechen", sagte Deglow dem "Handelsblatt". Vorgestellt werden solle sie vermutlich im Herbst.

"Klar ist bereits heute: Wir wollen wachsen - nicht nur bei den Kundenzahlen, sondern auch beim Forderungsvolumen und verwalteten Vermögen."

Für Privatkunden wolle die Bank das Wertpapiergeschäft weiter ausbauen, sagte Deglow. Bei Geschäftskunden wolle das Institut das Angebot in bestehenden Segmenten wie Erneuerbare Energien und Infrastruktur ausweiten "und künftig beispielsweise auch Rechenzentren oder Energiespeicherkraftwerke finanzieren", kündigte der DKB-Chef an. Er sei zuversichtlich, dass die Bank dabei von den Ausgabeplänen von Union und SPD im Infrastrukturbereich profitieren werde.

Die DKB ist eine Tochter und die wichtigste Stütze der BayernLB. Trotz anderslautender Gerüchte 2024 sei ein Verkauf der DKB kein Thema, sagte Deglow, der seit Juli 2024 Vorstandschef des Berliner Instituts ist. "Seit ich hier bin, hat mit mir niemand über einen Verkauf der DKB gesprochen." Dass es immer wieder Gerüchte über eine Veräußerung der Direktbank gebe, fasse er als Kompliment auf, so Deglow. "Es zeigt, dass wir attraktiv sind und hier in Berlin einiges richtig machen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.03.2025 - 09:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung