Samstag, 04. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Polizei meldet erste Sitzblockaden gegen AfD-Parteitag in Erfurt
Warken plant Krisenhotline in Suizidpräventionsgesetz
In SPD wächst Widerstand gegen Aus der Telefon-Krankschreibung
Dax verabschiedet sich mit neuem Allzeithoch ins Wochenende
Zentralratspräsident Schuster skeptisch bei AfD-Verbot
Hunderte Soldaten wechseln in Rüstungsindustrie
RWE sieht Korrekturbedarf bei Kraftwerksgesetz
Ministerium: Hitzewelle fordert im Saarland viele Todesopfer
Klingbeil plant 2027 mit acht Milliarden Euro mehr Schulden
Massive Proteste gegen AfD-Parteitag in Erfurt

Newsticker

15:37AfD tauscht Bundesschatzmeister aus - Gnauck folgt auf Hütter
15:26Ärzteschaft unterstützt Steuererhöhung auf ungesunde Produkte
14:45AfD wählt drei neue Parteivize - bestes Ergebnis für Möller
14:25Sachsen-Anhalts AfD-Spitzenkandidat will keine Koalition mit CDU
13:44Weidel und Chrupalla bleiben AfD-Vorsitzende
13:39++ EILMELDUNG ++ Weidel mit 81 Prozent als AfD-Chefin wiedergewählt
13:36Formel 1: Antonelli triumphiert beim Sprint in Silverstone
13:21++ EILMELDUNG ++ Chrupalla mit 70 Prozent als AfD-Vorsitzender wiedergewählt
13:15Schwere Transporthubschrauber für Bundeswehr werden deutlich teurer
13:10Politologe: Weidels Macht in der AfD ist begrenzt
13:07Neue Rebellenangriffe auf mehrere Städte in Mali
12:56Vereinzelte Ausschreitungen bei Anti-AfD-Protesten in Erfurt
12:06Merz und Selenskyj besprechen Patriot-Raketenlieferung
11:12Selenskyj meldet Angriffe auf Ölanlagen bei St. Petersburg
10:20AfD-Parteitag trotz massiver Proteste pünktlich gestartet

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax nochmal zugelegt und dabei neue Rekorde markiert. Zum Xetra-Handelsschluss standen 25.779,31 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 0,8 Prozent mehr als am Vortag und der höchste Dax-Schlusskurs aller Zeiten. Im Handelsverlauf wurde das absolute Allzeithoch um 17:16 Uhr bei exakt 25.826,78 Punkten markiert. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

DKB arbeitet an neuer Strategie


Deutsche Kreditbank (DKB) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

DKB-Chef Sven Deglow arbeitet mit seinem Team an einer neuen Strategie für die Direktbank. "Wir wollen bis zum Sommer eine Strategie für die kommenden fünf Jahre entwickeln und diese dann mit unseren Gremien besprechen", sagte Deglow dem "Handelsblatt". Vorgestellt werden solle sie vermutlich im Herbst.

"Klar ist bereits heute: Wir wollen wachsen - nicht nur bei den Kundenzahlen, sondern auch beim Forderungsvolumen und verwalteten Vermögen."

Für Privatkunden wolle die Bank das Wertpapiergeschäft weiter ausbauen, sagte Deglow. Bei Geschäftskunden wolle das Institut das Angebot in bestehenden Segmenten wie Erneuerbare Energien und Infrastruktur ausweiten "und künftig beispielsweise auch Rechenzentren oder Energiespeicherkraftwerke finanzieren", kündigte der DKB-Chef an. Er sei zuversichtlich, dass die Bank dabei von den Ausgabeplänen von Union und SPD im Infrastrukturbereich profitieren werde.

Die DKB ist eine Tochter und die wichtigste Stütze der BayernLB. Trotz anderslautender Gerüchte 2024 sei ein Verkauf der DKB kein Thema, sagte Deglow, der seit Juli 2024 Vorstandschef des Berliner Instituts ist. "Seit ich hier bin, hat mit mir niemand über einen Verkauf der DKB gesprochen." Dass es immer wieder Gerüchte über eine Veräußerung der Direktbank gebe, fasse er als Kompliment auf, so Deglow. "Es zeigt, dass wir attraktiv sind und hier in Berlin einiges richtig machen."

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 17.03.2025 - 09:10 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung