Mittwoch, 11. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Bundesumweltminister lehnt von der Leyens neuen Atomkurs ab
VW will bis 2030 insgesamt 50.000 Stellen streichen
Dax startet im Plus - Anleger hoffen auf baldiges Kriegsende
Dax legt kräftig zu - Infineon und Bayer gefragt
USA und Kanada erkennen MKS-Freiheit Deutschlands an
Weimer sagt Verleihung von Buchhandlungspreis ab
Neobroker drängen ETF-Anbieter zu Bestandsprovisionen
GKV-Ausgaben steigen erneut deutlich stärker als die Einnahmen
Dax setzt Erholungskurs am Mittag fort - Infineon vorn
Gesundheitsministerin will Beipackzettel weitgehend abschaffen

Newsticker

01:00Richterbund fürchtet Scheitern von Gewaltschutzgesetz
01:00Krankenkassen werben für Patientensteuerung per App
00:00SPD drängt auf grundlegende Reform der Schuldenbremse
00:00Bauernverband will Aussetzung von CO2-Bepreisung
00:00Justizministerin verspricht Terroropfern Beistand
00:00Ministerium: Ermittler erhielten Hunderte Hinweise zu Strom-Anschlag
22:57CL-Achtelfinale: FC Bayern schlägt Atalanta Bergamo im Hinspiel
22:41Wadephul erwartet kein schnelles Kriegsende im Iran
21:36Trump fordert von Iran Minen-Entfernung am Golf
21:22US-Börsen lassen geringfügig nach - Ölpreis sinkt deutlich
20:47Hohe Spritpreise: SPD offen für "Übergewinnsteuer"
20:29Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (10.03.2026)
19:09Hubig will Spritpreis-Erhöhungen nur noch einmal täglich
18:53VC ruft am Donnerstag und Freitag zu Streiks bei Lufthansa auf
18:00Linke fordert VW-Vorstand zur Weitergabe von Boni an Belegschaft auf

Börse

Am Dienstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.969 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,4 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem sehr freundlichen Start hielt sich der Dax unter Schwankungen deutlich im Plus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Hertha schießt sich in Braunschweig aus der Krise


Jonjoe Kenny (Hertha BSC) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Zum Abschluss des 26. Spieltags der 2. Bundesliga hat Hertha BSC das Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig mit 5:1 gewonnen.

Es war der erste Sieg der Berliner unter dem neuen Coach Stefan Leitl sowie der erste Dreier nach zuletzt nur einem Punkt aus sieben Spielen. Die Gäste gingen am Sonntag bereits früh in Führung, als Fabian Reese in der 7. Minute nach einer Vorlage von Jonjoe Kenny traf. Kurz vor der Pause erhöhte Derry Scherhant in der 42. Minute auf 2:0, bevor ein Eigentor von Jannis Nikolaou nur eine Minute später für eine komfortable Pausenführung der Berliner sorgte.

In der zweiten Halbzeit dominierte Hertha weiterhin das Spielgeschehen, wobei Reese in der 69. Minute seinen Doppelpack schnürte.

Die Hausherren hatten zwar noch einige Chancen, konnten die Defensive der Alten Dame aber nur einmal in der 91. Minute überwinden. Lino Tempelmann erzielte den Treffer, was aber nicht mal als Ergebniskosmetik taugte, da Marten Winkler im Gegenzug den alten Abstand wiederherstellte.

Hertha steht nach dem Sieg weiterhin auf dem 14. Platz, hat in der Tabelle jetzt aber sechs Punkte Puffer zu den Abstiegsrängen. Braunschweig rangiert weiter auf dem 16. Tabellenplatz. Für die Eintracht geht es nach der Länderspielpause am 30. März in Münster weiter, Hertha ist am Tag zuvor gegen den KSC gefordert.

Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen vom Sonntagnachmittag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Greuther Fürth 3:0, Karlsruher SC - SSV Ulm 1846 0:0.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 16.03.2025 - 15:25 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung