Dienstag, 23. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Stromnetzbetreiber sehen Erdverkabelung kritisch
Datev: Umsatz im deutschen Mittelstand sinkt um 1,4 Prozent
Dax startet im Plus - Anleger setzen auf US-Iran-Verhandlungen
Umfrage: Hälfte der Beschäftigten will vorzeitig in Rente
Dehoga warnt vor Abschaffung der Minijobs
De la Espriella gewinnt Präsidentschaftswahl in Kolumbien
Rheinmetall offen für Kooperation mit Ukrainern
Erste US-Iran-Verhandlungen in der Schweiz beendet
Studie: Staat agiert in Energiekrisen klimaschädlich
Offiziell: Bund will mit 40 Prozent bei Panzerbauer KNDS einsteigen

Newsticker

02:54Fußball-WM: Frankreich besiegt Irak in historischer Regenschlacht
01:00Patientenbeauftragter wirbt für Widerspruchslösung bei Organspende
00:01Mehrheit lehnt stärkere Beteiligung von Kindern an Pflegekosten ab
00:00Haushaltsexperten warnen vor überhöhten Rüstungspreisen
00:00Lehrerverband fordert mehr Hitzeschutz an Schulen
00:00Wirtschaftsweise Grimm begrüßt Abschaffung der Minijobs
00:00Sozialethiker warnt vor mehr Einsamkeit durch KI-Chatbots
00:00Wegner wirft Linkspartei zunehmende Radikalisierung vor
00:00Steuereinnahmen im Mai gestiegen
00:00SPD-Spitze will Urlaubsanspruch auf 21 Tage erhöhen
22:12US-Börsen nach langem Wochenende uneinheitlich - Ölpreis sinkt
21:03Fußball-WM: Argentinien schlägt Österreich dank Messis Rekordtoren
20:16Sexualstrafrecht: Junge Union und Jusos offen für Ja-heißt-Ja-Modell
19:44Juso-Chef Türmer fordert Steuerfreiheit für untere 50 Prozent
19:15Stifterverband fordert strengere Regeln für China-Kooperation

Börse

Zum Wochenstart hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.139 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: St. Pauli verliert in Bochum


Eric Smith (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 17. Spieltag der Bundesliga hat der FC St. Pauli mit 0:1 beim VfL Bochum verloren.

Zum Auftakt wechselte der Ballbesitz häufig, doch beide Teams konnten zunächst keinen Abschuss erzielen. Der Ball bewegte sich im Anschluss hauptsächlich im Mittelfeld und beide Mannschaften wirkten weitgehend ideenlos. Das torlose Remis zur Pause war insgesamt leistungsgerecht.

Nach der Pause ging das Spiel erst genauso weiter, wie es vorher aufgehört hatte.

Im weiteren Verlauf kam aber zunehmend Spannung auf, wobei die Pattsituation nach 67 Minuten endete, als Philipp Hofmann für Bochum den Führungstreffer erzielte. Da eine Antwort der Gäste ausblieb, war es zugleich die Entscheidung. Etwas Aufregung gab es in der Nachspielzeit noch, als der gerade erst eingewechselte St.-Pauli- Verteidiger Adam Dzwigala die Rote Karte sah, am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

In der Tabelle kann Bochum nach dem Sieg im Abstiegskampf langsam wieder Hoffnung schöpfen. Sie haben noch fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, und die Entscheidung über die Wertung des Spiels gegen Union Berlin am Grünen Tisch steht noch aus. Die Hamburger geraten derweil tiefer in den Keller, nur noch ein Punkt trennt sie von Platz 16. Für Bochum geht es am Samstag gegen Leipzig weiter, St. Pauli ist zeitgleich in Heidenheim gefordert.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 15.01.2025 - 20:28 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung