Freitag, 26. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Rotes Kreuz fürchtet 100.000 Opfer nach Erdbeben in Venezuela
EU will Cloud-Geschäfte von Amazon und Microsoft regulieren
Dax dreht bis zum Mittag auf - Aufatmen bei Tech-Investoren
Politiker fordern längere Legislaturperiode
Baerbock kritisiert US-Abkommen mit Iran scharf
Preise für Wohnimmobilien legen nur noch leicht zu
Starke Erdbeben in Venezuela - Trump verspricht Hilfe
Merz wirbt für Ukraine-Wiederaufbaufonds
Supreme Court entscheidet in Glyphosat-Streit zugunsten von Bayer
Dax legt kräftig zu - Kurssprung bei Bayer

Newsticker

03:02Fußball-WM: Japan sichert zweiten Platz gegen Schweden
00:09Giffey wirft Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor
00:07Union schließt Zusammenarbeit mit Linken erneut aus
00:06Reservistenverband skeptisch zu Freiwilligenmodell der Bundeswehr
00:03Warken will Suizidprävention mit neuem Gesetz stärken
00:00Schnieder erwartet keine größeren Hitzeschäden auf Autobahnen
00:00Tierschutzbund pocht auf Stopp von Tiertransporten bei Hitze
00:00SPD dringt auf besseren Hitzeschutz für Kitas und Pflegeheime
00:00Bericht: Elterngeld-Dauer soll an Aufteilung gebunden werden
23:59Fußball-WM: Deutschland verliert gegen Ecuador
23:57++ EILMELDUNG ++ Deutschland verliert letztes WM-Gruppenspiel gegen Ecuador
22:30US-Börsen uneinheitlich - Ölpreis steigt deutlich
20:39Galeria-Miteigentümer will Hilfe von Politik und Sozialpartnern
20:17Tausenden Nutzern illegaler IPTV-Plattformen droht Strafverfahren
19:53"Wer bestellt, bezahlt": Bund und Länder beschließen Finanzreform

Börse

Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.995 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,0 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax weitgehend kontinuierlich zu. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: St. Pauli verliert in Bochum


Eric Smith (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 17. Spieltag der Bundesliga hat der FC St. Pauli mit 0:1 beim VfL Bochum verloren.

Zum Auftakt wechselte der Ballbesitz häufig, doch beide Teams konnten zunächst keinen Abschuss erzielen. Der Ball bewegte sich im Anschluss hauptsächlich im Mittelfeld und beide Mannschaften wirkten weitgehend ideenlos. Das torlose Remis zur Pause war insgesamt leistungsgerecht.

Nach der Pause ging das Spiel erst genauso weiter, wie es vorher aufgehört hatte.

Im weiteren Verlauf kam aber zunehmend Spannung auf, wobei die Pattsituation nach 67 Minuten endete, als Philipp Hofmann für Bochum den Führungstreffer erzielte. Da eine Antwort der Gäste ausblieb, war es zugleich die Entscheidung. Etwas Aufregung gab es in der Nachspielzeit noch, als der gerade erst eingewechselte St.-Pauli- Verteidiger Adam Dzwigala die Rote Karte sah, am Ergebnis änderte das aber nichts mehr.

In der Tabelle kann Bochum nach dem Sieg im Abstiegskampf langsam wieder Hoffnung schöpfen. Sie haben noch fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, und die Entscheidung über die Wertung des Spiels gegen Union Berlin am Grünen Tisch steht noch aus. Die Hamburger geraten derweil tiefer in den Keller, nur noch ein Punkt trennt sie von Platz 16. Für Bochum geht es am Samstag gegen Leipzig weiter, St. Pauli ist zeitgleich in Heidenheim gefordert.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 15.01.2025 - 20:28 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung