Montag, 23. März 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Steuerzahlerbund kritisiert "verkorkstes Steuersystem"
Schweitzer will nicht in ein Kabinett Schnieder eintreten
Rufe aus SPD nach Rücktritt von Klingbeil und Bas
Dax startet deutlich im Minus - kein Ende des Iran-Kriegs in Sicht
Jusos fordern "deutliche Reaktionen" auf Wahlschlappe in Mainz
Deutlicher SPD-Rückstand in Mainz - Schweitzer geht auf CDU zu
Vorläufiges Endergebnis: CDU gewinnt Wahl in Rheinland-Pfalz klar
Kostenlose Ehepartner-Mitversicherung in Krankenkassen vor dem Aus
1. Bundesliga: Stuttgart gewinnt haushoch in Augsburg
Prominente Frauen legen Plan gegen digitale Gewalt vor

Newsticker

16:03Bericht: Dürr will als FDP-Chef zurücktreten
15:25Kubicki will vorerst nicht FDP-Chef werden
14:53G7-Außenminister bekräftigen Unterstützung für Nahost-Partner
14:44Bundeswehrverband rechnet mit deutlich höherem Personalbedarf
14:11BVB verpflichtet Book als neuen Sportdirektor
13:57Iran dementiert Gespräche mit Trump
13:48Merz bekräftigt Reformpläne nach Wahlsieg in Rheinland-Pfalz
13:21Bericht: Strack-Zimmermann bietet sich für FDP-Doppelspitze an
13:04Nutzung von Diensthandys nimmt zu
12:36Dax springt nach Trump-Ankündigung kräftig ins Plus
12:27Nagelsmann nominiert Stiller und Führich für DFB-Team nach
12:22Trump meldet "gute Gespräche" mit Iran - Ultimatum verlängert
12:06BGH weist Klimaklagen gegen BMW und Mercedes-Benz zurück
11:59Merz hat am Sonntag "eine gute halbe Stunde" mit Trump telefoniert
11:41Klingbeil und Bas wollen SPD-Vorsitzende bleiben

Börse

Der Dax hat am Montag nach einem schwachen Start bis zum Mittag massiv in den grünen Bereich gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 22.950 Punkten berechnet, 2,6 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Brenntag, Adidas und SAP, am Ende Vonovia, MTU und RWE. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Trump plant Treffen mit Putin und wiederholt Anspruch auf Grönland


Donald Trump (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der künftige US-Präsident Donald Trump plant eine Zusammenkunft mit Russlands Präsident Wladimir Putin. "Er möchte sich treffen und wir arrangieren es", sagte Trump am Donnerstag Reportern in seinem Anwesen Mar-a-Lago in Florida.

Putin hatte Ende des Jahres auf einer Pressekonferenz gesagt, er habe seit über vier Jahren nicht mehr mit dem designierten US-Präsidenten gesprochen, sei aber "bereit" für mögliche Gespräche mit ihm. Er erwarte, dass die neue Regierung in Washington auf ein Verhandlungsende des Krieges in der Ukraine drängen werde.

Trump sagte am Donnerstag, er habe außerdem auch "viel Kommunikation" mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping gehabt.

"Und wir haben viele Treffen mit vielen Leuten vereinbart", sagte Trump in Bezug auf seine Amtseinführung am 20. Januar.

Trump bekräftigte am Donnerstag auch seine Forderung, dass die USA die Kontrolle über Grönland übernehmen. "Wir brauchen Grönland dringend. Die russischen Schiffe, die chinesischen Schiffe, sie sind überall". Die Bürger Grönlands "würden gerne ein Staat der Vereinigten Staaten von Amerika werden".

Dänemark drohte er erneut mit Zöllen. "Vielleicht gefällt das Dänemark nicht, aber wir können mit Dänemark auch nicht allzu zufrieden sein und vielleicht muss in Bezug auf Dänemark etwas passieren, was die Zölle betrifft", sagte Trump.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 10.01.2025 - 05:59 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung