Montag, 29. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Infratest: Deutliche Verluste für CDU in NRW - AfD mit Rekordwert
Wetterdienst meldet Rekord für wärmste Nacht in Deutschland
Hitzerekord in Deutschland erneut gebrochen
Russell gewinnt Formel-1-Rennen in Österreich
Bundeswehr startet neue YouTube-Serie "Generation Wehrdienst"
Serbischer Präsident stellt Rücktritt in Aussicht
Bofinger warnt vor Integration von Beamten in gesetzliche Rente
Elf Tote bei Flugzeugabsturz in Frankreich
CDU-Generalsekretär schließt Ausweitung der Reichensteuer nicht aus
Kanzleramt und Ministerien: KI-Einsatz bei Reden uneinheitlich

Newsticker

07:09Pakistan fliegt Luftangriffe auf afghanische Grenzregion
07:00Israel meldet deutlich mehr iranische Cyberattacken
06:40Schnieder hält Tankrabatt für Erfolg
06:10Spediteure warnen vor wirtschaftlichen Folgen der Hitzewelle
06:00Stoltenberg mahnt Nato vor Gipfel zu Einigkeit
05:00Polizei-Spezialeinsätze über Grenze geplant
01:00Grünen-Chefin Brantner fordert Ergebnisse beim Koalitionsausschuss
01:00Verdi-Studie: Jobcenter-Mitarbeiter an Belastungsgrenze
01:00Union will zuerst Sozialabgaben stabilisieren
00:01JU-Chef Winkel attackiert Söder wegen Rentenreform
00:00Krankenhausgesellschaft kritisiert Länder bei Hitzeschutz
00:00Bundespolizei droht Engpass bei Bodycams
00:00Laumann zieht positive Hitze-Bilanz für Gesundheitssektor
00:00Patientenschützer fordert THW-Einsatz gegen Hitze in Pflegeheimen
22:58Fußball-WM: Kanada löst Achtelfinalticket gegen Südafrika ganz spät

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax deutlich nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.671 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem schwachen Start baute der Dax seine Verluste aus. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Deutsche Bahn: Riedbahn-Sanierung abgeschlossen


Bauarbeiten an einer Gleisanlage (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die Deutsche Bahn hat die Arbeiten auf der Riedbahn offiziell abgeschlossen - einen Tag vor der angekündigten Wiederinbetriebnahme.

"Wir sind komplett fertig", sagte Berthold Huber, Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn, am Freitag der FAZ. "Alle Streckenabschnitte sind pünktlich fertig und haben inzwischen die technische Abnahme durchlaufen." Die erste Etappe des Langzeitprojekts "Schienensanierung" ist damit fertiggestellt. Bis 2031 sollen 40 weitere Hochleistungskorridore quer durch das Land generalüberholt werden.

Nach einer fünfmonatigen Vollsperrung des Hochleistungskorridors können damit ab Sonntag der Fernverkehr und große Teile des Regionalverkehrs wieder fahren.

Bis Weihnachten, also konkret am 24. Dezember, werden alle Züge wieder die gewohnte Strecke benutzen. Der umfangreiche Schienenersatzverkehr mit Bussen, der die Bahnkunden im Regionalverkehr in den Monaten der Vollsperrung transportiert hat, wird dann eingestellt.

Im Laufe der Woche gingen die letzten Arbeiten überraschend zügig vonstatten, auch die Abnahmen verliefen reibungslos. In den letzten Stunden vor der feierlichen Inbetriebnahme am Samstag mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing und dem kompletten Bahnvorstand müsse nur noch die formelle Niederschrift erledigt werden, sagte Huber. Deshalb könne jetzt schon Vollzug gemeldet werden.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 13.12.2024 - 14:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung