Zum Wochenstart hat der Dax nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 20.133 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten kurz vor Handelsschluss Sartorius, Qiagen und Porsche, am Ende Vonovia, Henkel und Brenntag.
[Weiter...]
Strack-Zimmermann sieht Russland nach Assad-Sturz geschwächt
Marie-Agnes Strack-Zimmermann (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Nach dem Sturz des Assad-Regimes sieht FDP-Europapolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann auch Russland geschwächt.
Moskau halte sich aus dem Konflikt raus, obwohl Syrien ein enger Verbündeter sei, sagte Strack-Zimmermann der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). "Das spricht dafür, dass Russland militärisch alles in der Ukraine einsetzt und nicht in der Lage ist, eine zweite Front aufzumachen."
Strack-Zimmermann ergänzte: "Für den Westen heißt das, den Druck auf Russland in der Ukraine endlich zu erhöhen." Assad sei nun Geschichte, so die FDP-Politikerin weiter.
"Ob das für die Bevölkerung wirklich die Befreiung ist, darf stark bezweifelt werden."