Dienstag, 11. November 2025
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Rente: CDU-Politiker stellt sich gegen Haltelinie und Mütterrente
Dax am Mittag weiter leicht im Plus - Ölpreis steigt
Brantner bei Antrag für allgemeine Dienstpflicht zurückhaltend
AWS widerspricht Warnungen vor möglicher KI-Blase
Umfrage: Zufriedenheit mit Außenminister Wadephul bricht ein
UNHCR warnt vor bedrohlicher Lage für Flüchtlinge im Winter
Ministerin will gegen Indexmieten, Möblierungen und Wucher vorgehen
ZEW-Konjunkturerwartungen lassen geringfügig nach
BSI und sieht weiterhin hohe Verwundbarkeit bei Cybersicherheit
Dax startet leicht im Plus - Münchener-Rück-Aktien schwächer

Newsticker

22:17US-Börsen uneinheitlich - Anleger warten auf Wirtschaftsdaten
21:28Dobrindt kündigt Offensive gegen hybride Angriffe an
20:33Gewinnzahlen Eurojackpot vom Dienstag (11.11.2025)
20:22Unicef vergleicht Situation im Sudan mit Genozid in Ruanda
19:09Vier Brandenburger BSW-Abgeordnete treten aus Partei aus
18:42Krise im Einzelhandel verschärft sich
17:54EU-Migrationsanalyse: Deutschland gehört zu Risikogruppe
17:41Dax legt zu - kaum Euphorie über mögliches Shutdown-Ende
17:35Münchner Gericht verurteilt drei IS-Mitglieder zu Haftstrafen
17:10SPD-Abgeordnete distanzieren sich von rot-grünem Asyl-Papier
16:53Verdi-Mitglieder stimmen Tarifergebnis beim TÜV Bund zu
16:11Cristiano Ronaldo plant Abschied von WM-Bühne 2026
15:55Linke verlangt Mietwucher-Bußgeld von 100.000 Euro
15:30Bafin-Sonderbeauftragter verlässt Deutsche Bank
15:00Rente: CDU-Politiker stellt sich gegen Haltelinie und Mütterrente

Börse

Am Dienstag hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.088 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste rangierten Bayer, Merck und Vonovia, am Ende Continental, Rheinmetall und RWE. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Gittens-Solo bringt Dortmund Punkt in Gladbach


Jamie Gittens (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Mönchengladch zuhause gegen Borussia Dortmund mit 1:1 unentschieden gespielt.

Die Fohlenelf ließ den Gast mit einem aggressiven Pressing kaum zur Entfaltung kommen minimierte so die Torgefahr. Sabitzers Versuch in der sechsten Minute ging links vorbei und war eine der wenigen gefährlichen BVB-Aktionen. In der 42. Minute prüfte Gittens Keeper Nicolas mit einem wuchtigen Distanzschuss, das war es aber auch im ersten Durchgang.

Ohne Tore ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel setzte die Seoane-Elf dann etwas mehr Offensivakzente, konzentrierte sich aber weiter auf die Defensive. Eine Einzelaktion von Gittens brachte in der 64. Minute dennoch die Führung für die Sahin-Truppe: Der Brite ließ Honorat und Scally im Strafraum einfach stehen und setzte seinen Schlenzer perfekt in den rechten Winkel.

Die Hausherren hatten in der 71. Minute aber die rasche Antwort parat: Groß konnte Kleindienst im Strafraum nur mit einem Klammergriff am Abschluss hindern und Stöger verwandelte den fälligen Elfmeter mit einem Schuss in die Mitte.

Anschließend hätte Hack die Partie in der 81. Minute sogar drehen können, Kobel lenkte den harten Abschluss des Jokers aber noch sensationell an den Querbalken.

In der 87. Minute verhinderte Nicolas wiederum die erneute BVB-Führung, als er eine scharfe Flanke vor Guirassy rausfausten konnte.

In der Nachspielzeit geriet das Heimteam dann noch kurios in Unterzahl: Der gerade erst eingewechselte Cvancara bekam erst Gelb wegen eines Fouls gegen Sabitzer und quasi direkt im Anschluss Gelb-Rot, weil er den Ball weggeworfen und sich über eine andere Foul-Entscheidung gegen ihn aufgeregt hatte. Kurz darauf war aber Schluss.

Mit dem Punkt bleibt Dortmund vorerst Fünfter, Gladbach rutscht auf Rang elf ab.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 07.12.2024 - 20:29 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung