Sonntag, 24. Mai 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Trump kündigt neue Friedensvereinbarung mit dem Iran an
Dobrindt warnt vor Einbürgerung von Antisemiten
Grüne pochen auf Stopp des neuen Heizungsgesetzes
Umfrage: FDP legt nach Kubicki-Entscheidung leicht zu
Sorge vor russischem Angriff in Deutschland sinkt
Dobrindt will Software-Auswahl mit europäischem Blick
Russland setzt Oreschnik-Rakete in Ukraine ein
Lottozahlen vom Samstag (23.05.2026)
Unionspolitiker fordern Verschärfung der Einbürgerungsregeln
Kane schießt die Bayern zum DFB-Pokal

Newsticker

16:46SPD fordert Einbestellung des russischen Botschafters
16:15Söder hält nichts von Minderheitsregierung
14:26Grüne fordern europäische Friedensinitiative für Ukraine
13:58Merz wirft Putin "rücksichtslose Eskalation" im Ukraine-Krieg vor
12:57Mindestens 24 Tote bei Selbstmordanschlag auf Zug in Pakistan
12:23Bischof Wilmer: Papst-Enzyklika soll Antwort auf Tech-Riesen geben
11:53ARD-Studio in Kiew nach russischem Angriff massiv beschädigt
11:36Russland setzt Oreschnik-Rakete in Ukraine ein
10:33Unionspolitiker fordern Verschärfung der Einbürgerungsregeln
09:49Melnyk fordert mehr Diplomatie von Europa
09:07Grüne pochen auf Stopp des neuen Heizungsgesetzes
08:50Junge Liberale fordern breite Aufstellung der FDP
08:31Dobrindt warnt vor Einbürgerung von Antisemiten
08:10Joschka Fischer warnt CDU vor Koalition mit AfD
02:06Sorge vor russischem Angriff in Deutschland sinkt

Börse

Vor dem Pfingstwochenende ist an den deutschen Börsen noch mal richtig Kauflaune ausgebrochen, der Dax hat vergleichsweise deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss standen 24.889 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 1,2 Prozent mehr als am Donnerstagnachmittag. Für Börsianer steht allerdings kein langes Wochenende bevor, denn am Montag wird an den Börsen trotz Feiertags gehandelt. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen zum Wochenausklang uneinheitlich - Öl deutlich günstiger


Wallstreet in New York / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich entwickelt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.642 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 6.090 Punkten 0,3 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 21.620 Punkten 0,9 Prozent im Plus.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Freitagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,0562 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9468 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich kaum verändert, am Abend wurden für eine Feinunze 2.633 US-Dollar gezahlt (unverändert). Das entspricht einem Preis von 80,15 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 71,06 US-Dollar, das waren 103 Cent oder 1,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Auf dem Ölmarkt wird von Analysten auch für das kommende Jahr mit einem Angebotsüberschuss gerechnet, obwohl die Förderländer der Gruppe Opec+ geplante Produktionserhöhungen weiter hinauszögern.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2024 - 22:13 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung