Sonntag, 27. September 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Musiker Bruno Kramm mit 58 Jahren nach Auftritt gestorben
UN-Generaldebatte: Wadephul drängt auf Ende des Ukraine-Kriegs
UN-Generaldebatte: Lawrow fordert Freilassung von Maduro
Asylerstanträge im September auf niedrigstem Stand seit 2012
Hessens Ministerpräsident: Migrationskrise noch nicht gelöst
Insa: Union fällt auf 19 Prozent - SPD und Grüne legen zu
Lottozahlen vom Samstag (26.09.2026)
EU-Kommission sagt über 700 Millionen Euro für Krisenhilfe zu
Rhein will sich nicht auf Steinmeier-Nachfolge bewerben
Zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A96

Newsticker

16:24Linnemann lehnt SPD-Vorschlag für Pflegedeckel ab
15:52Terrorverdacht: Fünf Festnahmen an Luftwaffenstützpunkt in England
15:17JU-Chef Winkel fordert Sozialstaatsreform zulasten von Migranten
14:07SPD sieht Wadephul-Lawrow-Treffen als "wichtigen ersten Schritt"
13:39Schweiz: Klare Mehrheit gegen striktere Neutralität
13:00Grünen-Chefs Banaszak und Brantner kandidieren erneut
12:27Union zeigt Offenheit für Reform des Sexualstrafrechts
12:02Zwei Tote bei Alleinunfall auf der A 46 bei Wuppertal
11:15Grüne begrüßen Wadephuls Treffen mit Lawrow
10:26Minister fürchtet wachsende Abhängigkeit von außereuropäischer KI
08:12Zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A96
07:40Verbraucherschützer fordern Nachbesserungen bei Pflegereform
00:00Rhein will sich nicht auf Steinmeier-Nachfolge bewerben
00:00Hessens Ministerpräsident: Migrationskrise noch nicht gelöst
00:00Asylerstanträge im September auf niedrigstem Stand seit 2012

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 25.409 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,6 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

GdP: Wahlkampf bei Innenministerkonferenz deutlich zu erkennen


Polizisten (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Jochen Kopelke, hat nach dem Abschluss der Innenministerkonferenz im brandenburgischen Rheinsberg Kritik an den Ressortchefs von Bund und Ländern geübt. Der Wahlkampf sei bei der Innenministerkonferenz deutlich zu erkennen gewesen, sagte Kopelke dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland".

"Die IMK muss künftig die Belange der Polizeibeschäftigten viel stärker in den Mittelpunkt der politischen Arbeit rücken", forderte der Gewerkschafter. "Themen wie die hohe Arbeitslast, unterschiedliche Bezahlungen und Zulagen, Ausstattung und Finanzierung müssen eine deutlich gewichtigere Rolle spielen."

Die IMK habe nach dem Anschlag von Mannheim, bei dem ein Polizist getötet worden war, noch immer keine flächendeckend bessere Schutzausstattung auf den Weg gebracht.

"Unsere Kolleginnen und Kollegen wollen diese möglichst schnell", sagte Kopelke dem RND. Der IMK fehle zudem der Blick auf den Personalnachwuchs und womöglich der Mut, neue Rekrutierungswege zu gehen. "Mehr Personal ist einer der wichtigsten Schlüssel für mehr Sicherheit in Deutschland", sagte Kopelke.

Er kritisierte außerdem fehlenden Druck der Innenminister auf die Abgeordneten des Deutschen Bundestags. "Der IMK ist klar, dass sich die Bundesrepublik in einer sich immer weiter zuspitzenden Bedrohungslage befindet. Dringend ist und bleibt, dass die Polizei endlich eine praxistaugliche Mindestspeicherung von IP-Adressen bekommt. Alle sind sich einig, wie man Verbrecher besser, schneller fängt, nur der Bundestag handelt nicht. Das ist doch irre", sagte der GdP-Chef.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 06.12.2024 - 15:27 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung