Der Dax ist am Montagmorgen schwächer in die Handelswoche gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 20.100 Punkten berechnet, 0,6 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag.
[Weiter...]
Robert Habeck (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der drohenden Millionenausfälle von Steuergeld im Zusammenhang mit der Insolvenz des Batterieherstellers Northvolt fordert die FDP den Rücktritt von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).
"Robert Habecks Bilanz sind Rezession, tausende Jobverluste und Steuergeldverschwendung", sagte der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende Christoph Meyer der "Bild" (Donnerstagsausgabe). "Je früher der Minister die Koffer packt, desto besser ist das für Deutschland."
Die Grünen blockierten die Wirtschaftswende und wollten eine rückwärtsgewandte "Weiter-So-Politik", so Meyer. "Linksgrüne Ökosubventionen werden Deutschland nicht wieder voranbringen."