Am Donnerstag hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 23.279 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start hielt sich der Dax im weiteren Verlauf im Plus und konnte am Nachmittag noch weiter zulegen, bevor er einen Großteil der Zugewinne wieder abbaute.
[Weiter...]
ARD-Logo (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Das russische Außenministerium hat den ARD-Korrespondenten Frank Aischmann und einen technischen Mitarbeiter des Rundfunkverbunds am Mittwoch zur Ausreise aufgefordert.
Die Sprecherin des Außenministeriums begründete den Schritt damit, dass die Korrespondenten des kremlnahen Senders Perwy Kanal (Erster Kanal) in Berlin eigenen Angaben zufolge mit einem "Aufenthalts- und Arbeitsverbot" belegt worden sein sollen. Man sei gezwungen, "spiegelbildliche Maßnahmen zu ergreifen", hieß es laut der staatlichen russischen Agentur Tass. Als Bedingung für die Akkreditierung neuer ARD-Mitarbeiter wird eine Wiederaufnahme des Büros von Perwy Kanal in Berlin genannt.