Mittwoch, 25. Februar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Apollo-Chefökonom blickt optimistisch auf US-Wirtschaft
Großteil der AfD-Fraktion boykottiert Trauerfeier für Rita Süssmuth
Koalition einigt sich auf Reform des Gebäudeenergiegesetzes
Dax lässt geringfügig nach - Autohersteller im Aufwind
Grüne warnen vor Kostenfalle durch Reform von Heizungsgesetz
Berichte: Holstein Kiel trennt sich von Trainer Rapp
Brantner ruft Merz zu Klartext in Peking auf
Sicherheitsgarantien: Ukraine pocht auf EU-Mitgliedschaft
Gesamtmetall kritisiert Einigung auf Tariftreuegesetz
Allianz und Schwarz-Gruppe werden Investoren bei Scaleup-Europe-Fonds

Newsticker

09:49Apollo-Chefökonom blickt optimistisch auf US-Wirtschaft
09:36Dax startet freundlich - Berichtssaison steuert auf Höhepunkt zu
09:18Grüne kritisieren Beschluss zum Heizungsgesetz
08:37Mehr Verkehrstote in Deutschland
08:25Auftragseingang im Bauhauptgewerbe deutlich gestiegen
08:15Deutlich weniger Studienberechtigte in Deutschland
08:12Staatsdefizit steigt weiter - Defizitquote bleibt bei 2,7 Prozent
08:07Leichtes Wachstum der Wirtschaft im vierten Quartal bestätigt
07:42Unternehmen bauen wieder mehr Stellen ab
07:32Klingbeil-Berater bedauert Wirtschaftsweisen-Aus für Malmendier
07:10Connemann fordert Ende von Investitionsverboten in China
06:56Übergangsregel für Musikschullehrer bis 2027 verlängert
06:51Trump drängt Iran zu Einigung über Atomprogramm
06:23Ökonom: Merz muss bei Xi unfaire Handelspraktiken adressieren
00:00Patientenschützer kritisieren Rückzieher bei Organspende-Regelung

Börse

Der Dax ist am Mittwochmorgen mit Kursgewinnen in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.035 Punkten berechnet, und damit 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Siemens Energy, MTU und die Commerzbank, am Ende Fresenius, Heidelberg Materials und Beiersdorf. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen legen zu - Amazon-Quartalszahlen beflügeln KI-Hype


Wallstreet in New York (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.052 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,7 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.725 Punkten 0,4 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 20.033 Punkten 0,7 Prozent im Plus.

Marktbeobachter zeigten sich am Freitag besorgt über Zahlen des US-Arbeitsministeriums, wonach die Unternehmen im Oktober nur rund 12.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft schufen. Positive Impulse kamen dagegen von den Quartalszahlen von Amazon.

Ein deutliches Umsatzplus und ein unerwartet hoher Gewinn konnten Anleger davon überzeugen, dass sich die teuren Investitionen in "Künstliche Intelligenz" auszahlen.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Freitagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,0835 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9229 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 2.736 US-Dollar gezahlt (-0,4 Prozent). Das entspricht einem Preis von 81,17 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 21 Uhr deutscher Zeit 73,05 US-Dollar, das waren 24 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 01.11.2024 - 21:18 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung