Donnerstag, 18. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Studie: Fracking könnte Gasversorgung nur langfristig stärken
KNDS plant zwei neue Produktionsstätten in Deutschland
Energieintensive Unternehmen fordern Abschwächung von CO2-Handel
Höcke will Unvereinbarkeitsliste der AfD überarbeiten lassen
Dax legt geringfügig zu - Aktien von Bayer und Commerzbank gefragt
Grünen-Chefin Brantner dringt auf Taten bei G7-Hilfen
EKD-Ratsvorsitzende fordert mehr Solidarität mit Juden
Finanzministerium plant Steuervereinfachungen
Macron zufrieden mit Ergebnissen von G7-Gipfel
Abgeordnete zögern mit Bundeswehr-Mandat in Straße von Hormus

Newsticker

09:36IMK: Energiepreisschock bremst Wachstum 2026 auf 0,6 Prozent
09:31Dax startet über 25.000 Punkten - Fed dämpft Zinssenkungshoffnungen
09:19Verdi bestreikt vier ARD-Anstalten
08:48Grünen-Chefin kritisiert Trumps Iran-Deal scharf
08:25Privathaushalte finanzieren über die Hälfte der Gesundheitsausgaben
08:20Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe etwas höher
08:16Gastgewerbeumsatz im April unverändert
08:13Mehr Baugenehmigungen für Wohnungen im April
07:24Energielobby kritisiert Regierung bei Stromnetzausbau
06:40NRW-Finanzminister stellt Bedingungen für Steuerreform
06:39EU-Kommissar warnt Deutschland vor Alleingang bei Aufrüstung
06:30Linken-Abgeordnete fordern Absage der Gehaltsdeckel-Debatte
06:26Linken-Chef-Kandidat offen für Kooperation mit CDU in Sachsen-Anhalt
06:24Mehrheit fordert mehr Schutz für Jugendliche im Netz
06:22Union offen für Senkung des Bürgergeld-Regelsatzes

Börse

Der Dax ist am Donnerstagmorgen positiv in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 25.055 Punkten berechnet, 0,5 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Bayern gewinnen mühelos gegen Bochum


Dayot Upamecano (FC Bayern) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Im ersten Sonntagsspiel des achten Bundesliga-Spieltags hat der FC Bayern München 5:0 beim VfL Bochum gewonnen.

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage in der Champions-League am Mittwoch in Barcelona rotierte Bayern-Coach Vincent Kompany auf drei Positionen: Für Guerreiro, Gnabry und Müller starteten Laimer, Musiala und Coman. Dennoch begann das Spiel eher gemächlich und die erste Großchance gehörte den Hausherren, bei denen Interimstrainer Markus Feldhoff erstmals die Verantwortung hatte: nach einem langen Ball tauchte Broschinski in der achten Minute vor Neuer auf - Min-jae Kim konnte aber kurz vor der Linie retten.

Eine Standardsituation brachte die Bayern dann aber wenige Minuten später auf die Siegerstraße: Michael Olise konnte in der 16. Minute einen Freistoß aus 19 Metern direkt ins obere rechte Eck verwandeln. Zehn Minuten später legten die Bayern nach einer weiteren Standardsituation nach, wobei diesmal Musiala eine Freistoßflanke per Kopf verwertete.

Im zweiten Durchgang gelang den Bayern nach etwa zehn Minuten in Person von Harry Kane dann auch mal ein Tor aus dem Spiel heraus.

Die Bochumer agierten zu passiv, und ein starker Pass von Musiala brachte Kane in eine gute Schussposition. Der Torjäger fackelte auch nicht lange und traf unhaltbar ins obere linke Eck. Bochum gab im Anschluss seinen Widerstand auf - die Gäste konnten in der Folge durch Tore von Leroy Sané (65. Minute) und Kingsley Coman (71. Minute) weiter nachlegen und so für ein deutliches Endergebnis sorgen.

Die Bayern sind dank des Sieges wieder Tabellenführer, während Bochum Schlusslicht bleibt. Für den VfL geht es am Samstag bei Eintracht Frankfurt weiter, der FCB ist am Mittwoch im DFB-Pokal bei Mainz 05 gefordert.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 27.10.2024 - 17:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung