Dienstag, 30. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Mehrheit hält Rentenreform-Vorschläge für unausgewogen
WM-Sechzehntelfinale: Brasilien schlägt Japan in letzter Minute
WM-Aus für Deutschland im Sechzehntelfinale gegen Paraguay
Bundesregierung plant Zuckersteuer statt Zuckerabgabe
Marokko gewinnt WM-Sechzehntelfinale gegen Niederlande
Ploß fordert Freibad-Offensive mit Infrastruktur-Milliarden
Wirtschaftsrat fordert Abfindungsoption für Spitzenverdiener
Rentenkommission verteidigt Absage an Rente nach Beitragsjahren
Ministerpräsident Schulze: Tankrabatt hat Wirkung erzielt
Neubauer und Campact planen Blockade von AfD-Parteitag

Newsticker

20:32Amtsgericht erlässt Haftbefehl nach tödlichen Schüssen in Stade
19:30Helmholtz-Gemeinschaft will klare Regeln für China-Kooperation
19:14Linke wirft Merz nach WM-Post Realitätsverlust vor
18:50Bundesbank warnt vor Risiken von KI für Finanzstabilität
18:33Städte- und Gemeindebund will Milliardenhilfe für Hitzeschutz
18:08Bericht: VW prüft Verkauf von China-Modellen in Europa
17:53Dax legt deutlich zu - Telekom-Aktien bilden Schlusslicht
17:34USA: Gericht bestätigt Geburtsrecht auf US-Staatsbürgerschaft
16:34DAK drängt auf Verschiebung von Pflegereform
16:23Kartellamt verspricht genaue Beobachtung von Spritpreisen
16:10Bundeswehrverband fürchtet negative Folgen von Reservistengesetz
15:57KfW schlägt Innovationsagenda für Deutschland vor
15:33Umfrage: Mehrheit lehnt späteren Renteneintritt ab
14:51Umfrage: Mehrheit für "Hitzefrei" ab 35 Grad
14:41CDU-Arbeitnehmerflügel für Reform der Erbschaftssteuer

Börse

Am Dienstag hat der Dax deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 24.996 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start legte der Dax am Vormittag weiter zu. Das erreichte Niveau hielt der Index am Nachmittag unter Schwankungen. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Bayern gewinnen mühelos gegen Bochum


Dayot Upamecano (FC Bayern) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Im ersten Sonntagsspiel des achten Bundesliga-Spieltags hat der FC Bayern München 5:0 beim VfL Bochum gewonnen.

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage in der Champions-League am Mittwoch in Barcelona rotierte Bayern-Coach Vincent Kompany auf drei Positionen: Für Guerreiro, Gnabry und Müller starteten Laimer, Musiala und Coman. Dennoch begann das Spiel eher gemächlich und die erste Großchance gehörte den Hausherren, bei denen Interimstrainer Markus Feldhoff erstmals die Verantwortung hatte: nach einem langen Ball tauchte Broschinski in der achten Minute vor Neuer auf - Min-jae Kim konnte aber kurz vor der Linie retten.

Eine Standardsituation brachte die Bayern dann aber wenige Minuten später auf die Siegerstraße: Michael Olise konnte in der 16. Minute einen Freistoß aus 19 Metern direkt ins obere rechte Eck verwandeln. Zehn Minuten später legten die Bayern nach einer weiteren Standardsituation nach, wobei diesmal Musiala eine Freistoßflanke per Kopf verwertete.

Im zweiten Durchgang gelang den Bayern nach etwa zehn Minuten in Person von Harry Kane dann auch mal ein Tor aus dem Spiel heraus.

Die Bochumer agierten zu passiv, und ein starker Pass von Musiala brachte Kane in eine gute Schussposition. Der Torjäger fackelte auch nicht lange und traf unhaltbar ins obere linke Eck. Bochum gab im Anschluss seinen Widerstand auf - die Gäste konnten in der Folge durch Tore von Leroy Sané (65. Minute) und Kingsley Coman (71. Minute) weiter nachlegen und so für ein deutliches Endergebnis sorgen.

Die Bayern sind dank des Sieges wieder Tabellenführer, während Bochum Schlusslicht bleibt. Für den VfL geht es am Samstag bei Eintracht Frankfurt weiter, der FCB ist am Mittwoch im DFB-Pokal bei Mainz 05 gefordert.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 27.10.2024 - 17:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung