Donnerstag, 18. Juni 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Energieintensive Unternehmen fordern Abschwächung von CO2-Handel
Dax legt geringfügig zu - Aktien von Bayer und Commerzbank gefragt
Abgeordnete zögern mit Bundeswehr-Mandat in Straße von Hormus
Finanzministerium plant Steuervereinfachungen
Macron zufrieden mit Ergebnissen von G7-Gipfel
Fed lässt auch unter neuem Notenbankchef Leitzins unverändert
SPD kritisiert Prien wegen Umbau von "Demokratie leben"
Trump bezeichnet G7-Gipfel als Erfolg
ARD weist BSW-Vorwürfe zu Talkshow-Einladungen zurück
G7 wollen Abhängigkeit von China bei Rohstoffimporten senken

Newsticker

15:10Connemann kritisiert Entwurf für Arbeitszeitreform scharf
14:22Weber pocht auf EU-Vollmitgliedschaft für Ukraine
13:56Aiwanger stellt sich hinter Industrie-Brandbrief zur EU-Klimapolitik
13:53Connemann wirft Arbeitsministerin Bruch des Koalitionsvertrags vor
13:23Kretschmer warnt vor Durchbrennen der Brandmauer
13:20Gutachten: Heizgesetz könnte verfassungswidrig sein
13:07Ex-Botschafter Stein fordert Sanktionen gegen Israels Regierung
13:05Innenministerien: Rechtsextremisten besitzen Hunderte Schusswaffen
13:00Bericht: Bund muss 350 Millionen Euro für Corona-Masken nachzahlen
12:57Koalition uneins über Änderungen am Selbstbestimmungsgesetz
12:53Verdächtiger nach Tötung von Putin-Kritiker in Polen festgenommen
12:37Spahn bestätigt Teilnahme an Thiel-Netzwerktreffen
12:35Galeria begleicht Mietrückstände am Berliner Alexanderplatz
12:31Dax am Mittag weiter im Plus - 25.000er bleibt kritische Marke
12:29Konate unterschreibt für vier Jahre bei Real Madrid

Börse

Der Dax hat am Donnerstag seine anfänglichen Gewinne bis zum Mittag teilweise wieder abgegeben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.975 Punkten berechnet, 0,2 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

1. Bundesliga: Bayern gewinnen mühelos gegen Bochum


Dayot Upamecano (FC Bayern) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Im ersten Sonntagsspiel des achten Bundesliga-Spieltags hat der FC Bayern München 5:0 beim VfL Bochum gewonnen.

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage in der Champions-League am Mittwoch in Barcelona rotierte Bayern-Coach Vincent Kompany auf drei Positionen: Für Guerreiro, Gnabry und Müller starteten Laimer, Musiala und Coman. Dennoch begann das Spiel eher gemächlich und die erste Großchance gehörte den Hausherren, bei denen Interimstrainer Markus Feldhoff erstmals die Verantwortung hatte: nach einem langen Ball tauchte Broschinski in der achten Minute vor Neuer auf - Min-jae Kim konnte aber kurz vor der Linie retten.

Eine Standardsituation brachte die Bayern dann aber wenige Minuten später auf die Siegerstraße: Michael Olise konnte in der 16. Minute einen Freistoß aus 19 Metern direkt ins obere rechte Eck verwandeln. Zehn Minuten später legten die Bayern nach einer weiteren Standardsituation nach, wobei diesmal Musiala eine Freistoßflanke per Kopf verwertete.

Im zweiten Durchgang gelang den Bayern nach etwa zehn Minuten in Person von Harry Kane dann auch mal ein Tor aus dem Spiel heraus.

Die Bochumer agierten zu passiv, und ein starker Pass von Musiala brachte Kane in eine gute Schussposition. Der Torjäger fackelte auch nicht lange und traf unhaltbar ins obere linke Eck. Bochum gab im Anschluss seinen Widerstand auf - die Gäste konnten in der Folge durch Tore von Leroy Sané (65. Minute) und Kingsley Coman (71. Minute) weiter nachlegen und so für ein deutliches Endergebnis sorgen.

Die Bayern sind dank des Sieges wieder Tabellenführer, während Bochum Schlusslicht bleibt. Für den VfL geht es am Samstag bei Eintracht Frankfurt weiter, der FCB ist am Mittwoch im DFB-Pokal bei Mainz 05 gefordert.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 27.10.2024 - 17:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung