Freitag, 24. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Dax lässt deutlich nach - Rohölpreis steigt über 100 US-Dollar
Anteil nichtdeutscher Häftlinge steigt auf 45 Prozent
Opfer stirbt nach Messerattacke in Regensburger Bank
Merz verurteilt Angriffe von Huthi-Miliz auf saudische Schiffe
Städtetag verlangt Einbindung der Kommunen bei Galeria-Gesprächen
Berichte: Linnemann übernimmt BMG, Warken Kanzleramt
Verbraucherzentralen loben Milliardenstrafe gegen Google
Krim-Beauftragte der Ukraine will "niemals" auf Krim verzichten
Verband fürchtet Handlungsunfähigkeit im Gesundheitsministerium
Trump verhängt neue Zölle auf Importe aus 60 Ländern

Newsticker

16:37EZB-Rat uneins über höhere Mindestreserve
16:23Pünktlichkeit: Bund fördert Einbau neuer Zugsicherungstechnik
15:55UNHCR sieht Asylsystem weltweit unter wachsendem Druck
15:12Gracie Abrams auf Platz eins der Album-Charts
14:59Ex-Generalinspekteur: Wehrdienst nur Zwischenschritt zur Wehrpflicht
14:43Regensburg: Verdächtiger nach tödlichem Angriff in U-Haft
14:13Über 30 Abgeordnete verlassen Polens PiS-Partei
13:10Antisemitismusbeauftragter Klein räumt unerledigte Aufgabe ein
12:32Dax am Mittag weiter freundlich - Software-Optimismus überwiegt
12:09EU kritisiert Tiktok wegen unzureichendem Schutz für Minderjährige
11:27Per Mertesacker wird neuer DFB-Geschäftsführer Sport
11:22Offiziell: Klopp neuer Bundestrainer
11:12Berichte: Güntzler sagt Merz als Schnieder-Nachfolger ab
11:03++ EILMELDUNG ++ DFB macht Klopp offiziell zum neuen Bundestrainer
10:40Hausärzte fordern Primärversorgungsreform von Linnemann

Börse

Der Dax ist am Freitag nach einem bereits freundlichen Start in den Handelstag bis zum Mittag weiter im grünen Bereich geblieben. Gegen 12:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 24.960 Punkten berechnet, 0,8 Prozent über dem Schlussniveau vom Vortag. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

2. Bundesliga: Nürnberg gewinnt Torfestival gegen Regensburg


Fußbälle (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Am zehnten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg daheim gegen Jahn Regensburg mit 8:3 gewonnen.

Im süddeutschen Duell ging es von Beginn an heiß her, beide Teams agierten mit offenem Visier. In der 17. Minute klingelte es zum ersten Mal: Tzimas wollte links im Strafraum erst den Mitspieler einsetzen, schlenzte nach abgeblocktem Pass aber stattdessen selbst die Kugel ins rechte Toreck.

In der 23. Minute erhöhte die Mannschaft von Miroslav Klose nach einer Ecke, als Emreli nach Viets unfreiwilliger Vorlage locker einschießen durfte.

Die Gäste blieben dennoch bissig und verkürzten in der 36. Minute: Hottmann zog aus 13 Metern wuchtig ab und knallte das Leder über die Unterkante der Latte ins Netz.

Bereits in der 42. Minute gelang dem Jahn der Ausgleich: Knoches Handspiel im Strafraum führte zum Elfmeter, den Viet sicher unten rechts verwandelte.

Kurz vor der Pause schlugen die Clubberer zurück: Justvan bezwang in der Nachspielzeit nach Soares-Zuspiel Gebhard per Außenristschuss. Zum Halbzeitpfiff lagen die Franken in einer turbulenten Partie also knapp vorne.

Auch in der zweiten Hälfte gönnten die beiden Teams sich keine Atempause: Pröger gelang in der 49. Minute der erneute Ausgleich, nach Zuspiel von Viet versenkte er den Ball unten links.

Doch wieder war Justvan zur Stelle und brachte die Hausherren in der 59. Minute kurios in Front: Ein Freistoß des 26-Jährigen flog eigentlich kaum gefährlich Richtung Tor, nach Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr landete er aber im Netz.

Auch in der 74. Minute ließ Justvan den FCN jubeln: Nach Foul von Ziegele an Yilmaz jagte der Mittelfeldspieler den fälligen Elfmeter ins linke Eck.

Der eingewechselte Schleimer besorgte in der 80. Minute die mutmaßliche Entscheidung: Gebhardts Fehlpass flog dem Tabellenletzten um die Ohren und am Ende behielt der Joker die Nerven vor dem Keeper.

Doch die Klose-Elf hatte noch nicht genug: In der 83. Minute durfte Castrop quasi unbedrängt Richtung Tor laufen und bezwang Gebhardt per Tunnel zum 7:3.

In der ersten Minute der Nachspielzeit durfte sich dann auch Karafiat in die Torschützenliste eintragen: Der Tscheche zog aus 20 Metern ab und traf abgefälscht.

Dabei blieb es dann aber, die Enochs-Truppe wurde mit dem Schlusspfiff erlöst.

Mit dem spektakulären Heimerfolg klettert Nürnberg in der Tabelle vorerst auf Rang sechs, Regensburg bleibt Schlusslicht.

Im Parallelspiel der 2. Bundesliga verlor zudem der 1. FC Köln gegen den SC Paderborn mit 1:2.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 25.10.2024 - 20:27 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung