Der Dax ist am Donnerstag mit Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der deutsche Leitindex mit rund 23.990 Punkten berechnet und damit 0,2 Prozent unter dem Schlussniveau von Vortag. An der Spitze der Kursliste rangierten Zalando, die Deutsche Post und Adidas, am Ende die Commerzbank, Siemens Energy und Heidelberg Materials.
[Weiter...]
Europa League: Frankfurt gewinnt gegen Rigas Futbola Skola
Tuta (Eintracht Frankfurt) (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Am 3. Spieltag der Ligaphase der Europa League hat Eintracht Frankfurt gegen Rigas Futbol Skola 1:0 gewonnen. Folglich verbessert sich Frankfurt auf den 3. Tabellenplatz, während die Letten auf den 31. Platz zurückfallen.
Die Mannschaft aus Riga startete mutig in die Partie und blieb über weite Strecken defensiv stark. Die Eintracht kam dagegen nur langsam ins Spiel und wirkte zunächst ideenlos.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich die Mannschaft mit einem deutlich höheren Ballbesitz und mehr Torschüssen zum dominanten Team. Hugo Larsson erzielte den entscheidenden Treffer in der 79. Minute.
Die weiteren Ergebnisse: AD Rom - Dynamo Kiew 1:0; Maccabi Tel Aviv - Real Sociedad San Sebastian 1:2; Ferencvarosi TC - OGC Nizza 1:0; PAOK Saloniki - Viktoria Pilsen 2:2; FC Midtjylland - Union Saint-Gilloise 1:0; Qarabag FK - Ajax Amsterdam 0:3.