Der Dax hat sich am Donnerstag nach einem eher schwachen Start bis zum Mittag etwas in den grünen Bereich bewegt. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.155 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Daimler Truck, Merck und Heidelberg Materials, am Ende Symrise, die Deutsche Börse und Eon.
[Weiter...]
Tote und Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in Ankara
Türkische Fahne (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur
Bei einem mutmaßlichen Terroranschlag auf das Luft- und Raumfahrtunternehmen "Turkish Aerospace Industries" (TAI) in Ankara hat es am Mittwochnachmittag mehrere Tote und Verletzte gegeben. Das teilte der türkische Innenminister Ali Yerlikaya am Nachmittag mit.
Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu sollen am Eingangstor des Geländes Schüsse gefallen sein. Das Personal soll angewiesen worden sein, Schutzräume aufzusuchen.
Yerlikaya wünschte den Verletzten eine baldige Genesung.
Die Öffentlichkeit werde über die weiteren Entwicklungen informiert, kündigte der Innenminister an.