Montag, 06. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Handelsverbände fordern Freigabe der Sonntagsöffnungszeiten
SPD fordert fünf Jahre Übergang bei Abschaffung der Rente mit 63
Menschenrechtsinstitut warnt vor geschlossenen Jugendheimen
Fußball-WM: Norwegen gewinnt gegen Brasilien
Norwegen wirft Brasilien aus der WM
Anti-Folter-Stelle kritisiert Zustände in Gefängnissen

Newsticker

01:00Anti-Folter-Stelle kritisiert Zustände in Gefängnissen
00:05Fußball-WM: Norwegen gewinnt gegen Brasilien
00:04++ EILMELDUNG ++ Norwegen wirft Brasilien aus der WM
00:00Menschenrechtsinstitut warnt vor geschlossenen Jugendheimen
00:00Handelsverbände fordern Freigabe der Sonntagsöffnungszeiten
00:00SPD fordert fünf Jahre Übergang bei Abschaffung der Rente mit 63
21:54AfD liegt in Umfrage acht Punkte vor Union
21:05Marokko wirft Fußball-WM-Gastgeber Kanada aus dem Turnier
19:29Lottozahlen vom Samstag (04.07.2026)
18:17Formel-1-Quali in Silverstone: Antonelli holt sich die Pole
16:45Rheinmetall-Chef spricht von Rückschlag nach Fregatten-Aus
15:37AfD tauscht Bundesschatzmeister aus - Gnauck folgt auf Hütter
15:26Ärzteschaft unterstützt Steuererhöhung auf ungesunde Produkte
14:45AfD wählt drei neue Parteivize - bestes Ergebnis für Möller
14:25Sachsen-Anhalts AfD-Spitzenkandidat will keine Koalition mit CDU

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax nochmal zugelegt und dabei neue Rekorde markiert. Zum Xetra-Handelsschluss standen 25.779,31 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 0,8 Prozent mehr als am Vortag und der höchste Dax-Schlusskurs aller Zeiten. Im Handelsverlauf wurde das absolute Allzeithoch um 17:16 Uhr bei exakt 25.826,78 Punkten markiert. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

US-Börsen lassen nach - Nahostkonflikt drückt Stimmung


Wallstreet in New York / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Die US-Börsen haben am Dienstag nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 42.157 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,4 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 5.705 Punkten 0,9 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 19.765 Punkten 1,4 Prozent im Minus.

Marktbeobachtern zufolge drückt nicht nur die erneute Eskalation im Nahen Osten auf die Stimmung, sondern auch der erwartete weitere Zinskurs der Fed. Die Zinssenkungen würden geringer ausfallen, "wenn sich der Arbeitsmarkt nicht wesentlich abkühlt", sagte Marktanalyst Konstantin Oldenburger von CMC Markets.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Dienstagabend schwächer: Ein Euro kostete 1,1069 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,9034 Euro zu haben.

Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 2.659 US-Dollar gezahlt (+0,9 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 77,23 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis stieg unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 74,04 US-Dollar, das waren 3,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 01.10.2024 - 22:26 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung