Samstag, 04. Juli 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Polizei meldet erste Sitzblockaden gegen AfD-Parteitag in Erfurt
Warken plant Krisenhotline in Suizidpräventionsgesetz
In SPD wächst Widerstand gegen Aus der Telefon-Krankschreibung
Dax verabschiedet sich mit neuem Allzeithoch ins Wochenende
Zentralratspräsident Schuster skeptisch bei AfD-Verbot
Hunderte Soldaten wechseln in Rüstungsindustrie
RWE sieht Korrekturbedarf bei Kraftwerksgesetz
Ministerium: Hitzewelle fordert im Saarland viele Todesopfer
Klingbeil plant 2027 mit acht Milliarden Euro mehr Schulden
Massive Proteste gegen AfD-Parteitag in Erfurt

Newsticker

15:37AfD tauscht Bundesschatzmeister aus - Gnauck folgt auf Hütter
15:26Ärzteschaft unterstützt Steuererhöhung auf ungesunde Produkte
14:45AfD wählt drei neue Parteivize - bestes Ergebnis für Möller
14:25Sachsen-Anhalts AfD-Spitzenkandidat will keine Koalition mit CDU
13:44Weidel und Chrupalla bleiben AfD-Vorsitzende
13:39++ EILMELDUNG ++ Weidel mit 81 Prozent als AfD-Chefin wiedergewählt
13:36Formel 1: Antonelli triumphiert beim Sprint in Silverstone
13:21++ EILMELDUNG ++ Chrupalla mit 70 Prozent als AfD-Vorsitzender wiedergewählt
13:15Schwere Transporthubschrauber für Bundeswehr werden deutlich teurer
13:10Politologe: Weidels Macht in der AfD ist begrenzt
13:07Neue Rebellenangriffe auf mehrere Städte in Mali
12:56Vereinzelte Ausschreitungen bei Anti-AfD-Protesten in Erfurt
12:06Merz und Selenskyj besprechen Patriot-Raketenlieferung
11:12Selenskyj meldet Angriffe auf Ölanlagen bei St. Petersburg
10:20AfD-Parteitag trotz massiver Proteste pünktlich gestartet

Börse

Zum Wochenausklang hat der Dax nochmal zugelegt und dabei neue Rekorde markiert. Zum Xetra-Handelsschluss standen 25.779,31 Punkte auf der Anzeigetafel im Frankfurter Börsensaal, das waren 0,8 Prozent mehr als am Vortag und der höchste Dax-Schlusskurs aller Zeiten. Im Handelsverlauf wurde das absolute Allzeithoch um 17:16 Uhr bei exakt 25.826,78 Punkten markiert. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Beck sieht Israels Vorgehen gegen Hisbollah als gerechtfertigt


Israelische Fahnen (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG), Volker Beck, hat das israelische Vorgehen gegen die Hisbollah-Miliz im Libanon verteidigt.

"Israels militärische Operationen gegen die Hisbollah sind völkerrechtlich gerechtfertigt, verhältnismäßig und erfolgreich", sagte Beck am Sonntag in Berlin. "Erhebliche Teile der Führung der Hisbollah wurden ausgeschaltet, die Kommunikationsinfrastruktur der Hisbollah wurde erfolgreich angegriffen, Teile der militärischen Infrastruktur und ihre Munitionslager wurden zerstört", fügte der DIG-Präsident hinzu.

Der Tod von Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah sei "ein Zeichen der Gerechtigkeit für seine vielen Opfer". Es sehe alles danach aus, dass Israel durch das Vorgehen gegen die Hisbollah seine Sicherheit erhöht habe, so Beck.

"Auch die strategischen Möglichkeiten des Iran wurden durch die Schwächung der Hisbollah mitgeschwächt. Als zweite Front ist die Hisbollah bei einem iranischen Angriff womöglich nicht mehr voll funktionsfähig."

Kein Staat könne dauerhaft akzeptieren, dass ein Teil seines Staatsgebietes unbewohnbar sei, weil dessen Bevölkerung von den Nachbarn angegriffen werde. "Wer von Israel Zurückhaltung fordert, muss eine sicherheitspolitische Garantie für eine sichere Rückkehr der Bevölkerung im Norden im Angebot haben. Ansonsten sollte er besser schweigen", fordert Beck.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 29.09.2024 - 12:30 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung