Freitag, 02. Januar 2026
NEWS25
HOME   POLITIK   WIRTSCHAFT   SPORT   ETC.   NET-NEWS   ARCHIV   

Meistgelesene Nachrichten

Tausende Änderungen des Geschlechtseintrags in Großstädten
Ausländer unter den Opfern bei Explosion in Schweizer Skiort
Selenskyj: Friedensdeal zu 90 Prozent fertig
Dutzende Tote bei Bar-Explosion in Schweizer Skiort
Polizei: Rund 40 Tote nach Feuer in Schweizer Skiort
SPD-Vize Schweitzer will veraltete Forderungen ausmisten
Parteien diskutieren Maßnahmen gegen Gewalt an Silvester
Selenskyj erwartet Fortschritte bei Sicherheitsgarantien
Rhein fordert nationalen Kraftakt für Erhalt des Sozialstaats
FC St. Pauli verpflichtet japanischen Nationalspieler Ando

Newsticker

08:13Erwerbstätigenzahl im Jahr 2025 fast unverändert
05:00CDU verschärft Ton gegenüber Özdemir
05:00Voigt mahnt schnellere Umsetzung politischer Vorhaben im Bund an
05:00Voigt will Smartphone-Verbot für Unter-14-Jährige
02:00Butterpreis: Rukwied beklagt "Preiskampf auf dem Rücken der Bauern"
01:00Verband zweifelt an Plan gegen Angriffe auf Rettungskräfte
01:00Bürgergeld: Schweitzer bezweifelt Rechtmäßigkeit neuer Sanktionen
00:00Richterbund will Neuauflage des "Rechtsstaatspakets"
22:09Selenskyj erwartet Fortschritte bei Sicherheitsgarantien
19:07Merz schickt Kondolenztelegramm in die Schweiz
19:04SPD lässt Bundeswehr-Einsatz in der Ukraine offen
18:04Polizei: Rund 40 Tote nach Feuer in Schweizer Skiort
17:33Polizeigewerkschaft wirbt für bundesweites Böllerverbot
16:31Ex-Grünenchefin erwog Ausstieg aus der Politik
15:58Lang lobt Social-Media-Präsenz von Söder

Börse

Der Dax hat das Jahr 2025 mit einem starken Jahresplus beendet. Der Handel schloss am Dienstagnachmittag bei genau 24.490,41 Punkten und damit 23,0 Prozent höher als am Jahresende 2024. Damit knüpfte der deutsche Leitindex an die bereits starken Vorjahre an. [Weiter...]

Finanzmärkte aktuell:

Großbritannien: Abgeordente Duffield verlässt Labour-Partei


Houses of Parliament mit Big Ben (Archiv) / Foto: über dts Nachrichtenagentur

 

Rosie Duffield, Abgeordnete des britischen Parlaments, hat ihren Austritt aus der Labour-Partei erklärt. Sie habe diese Entscheidung wegen der "grausamen" Politik von Parteichef und Premierminister Keir Starmer und dessen "Heuchelei" bei der Annahme von Geschenken getroffen, schreibt sie in einem Statement, über das die britische "Sunday Times" berichtet.

In ihrem Rücktrittsschreiben kritisiert die Abgeordnete Starmer dafür, Geschenke im Wert von zehntausenden von Pfund anzunehmen, während er die Winterheizungsbeihilfe abschafft und die Obergrenze für Leistungen für zwei Kinder beibehält. Die "Enthüllungen der Heuchelei" seit dem Regierungswechsel im Juli seien "erschütternd und zunehmend empörend" gewesen.

"Ich kann nicht in Worte fassen, wie wütend ich und meine Kollegen über Ihren völligen Mangel an Verständnis dafür sind, wie Sie uns alle haben erscheinen lassen", so Duffield.

Sie fügte hinzu: "Die Schlamperei, die Vetternwirtschaft und der offensichtliche Geiz sprengen die Skala. Ich schäme mich so sehr für das, was Sie und Ihr innerer Kreis getan haben, um unsere einst stolze Partei zu beschmutzen und zu demütigen", schreibt die Abgeordnete an den Premierminister gerichtet weiter.

Starmer hatte erst Anfang Juli das Amt des Premierministers von Rishi Sunak übernommen.

Damit übernahm erstmals seit 2010 wieder die Labour-Partei die Regierungsgeschäfte in London von den Tories. Kurz danach geriet Starmer jedoch wegen Spendenvorwürfen und Kürzung von Sozialleistungen stark in die Kritik.

© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

 

NEWS25-Meldung vom 28.09.2024 - 19:15 Uhr

Loading...


  Andere News


   © news25 2024 | Impressum, Datenschutzerklärung